Frage von Ezoylc, 39

Gaue haare ohne blondierung?

Ich habe sehr dunkles haar und wollte wissen ob eine tönung notwendig ist wenn ich mir dunkel graue haare färben will. Bin 15

Antwort
von izbeglica, 25

Eine Tönung ist aufjedenfall nötig. Du kannst nicht irgendeine Farbe auf dunkle Haare "draufklatschen" und erwarten, dass es dunkelgrau wird. Dunkelgraue Haartönung gibt es oft sowieso nur von Marken wie von directions oder stargazer. Diese Tönungen dringen nicht in deine Haare ein, sondern sind nur oberflächlich d.h. "liegen" auf deinem Haar. Um also deine Wunschhaarfarbe zu erreichen musst du bei solchen Haarfarben zumindest blond sein. Bei Grau müsstest du dann zusätzlich auf deine Blonden Haare ein Silbershampoo (bekommst du bei DM und Rossmann) anwenden, damit du deinen Gelbstich herausbekommst und deine Haare so weißlich wie möglich werden.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten