Frage von Stardusthorse, 18

Gaubt ihr an mobiles Glück?

Also, dass Glück einen für ein Jahr begleitet und das verschwinet es für 2 Jahre und kommt dann zurück oder so? Ich habe als ich klein war alles gewonnen. Roulette, Gewinnspiele, Brettspiele, Rubbellose uvm. seit drei jahren habe ich jetzt GAR NICHTS mehr gewonnen. Es scheint,als hätte mich das gLück verlassen... ich glaube eig. an sowas nicht, aber das ist schon komisch...

Antwort
von Pestilenz3, 14

Es gibt kein glück.

Glück ist der ausdruck des mensches für scheinbar unerklärliches. 

"Als ich klein war.." Sagt alles. Verzerrte wahrnehmung. 

Jeder hat beim roulette die gleichen chancen. Auch beim rubbellos. Klar kann man die chance erhöhen in dem man mehr kauft aber letztendlich bleibt die chance gleich. 

das glück kann einen nicht verlassen denn entweder passen zu deinen gunsten die gegebenheiten (zb überlebter flugzeugabsturz, unfall..etc) oder du bist zu richtigen zeit am richtigen ort (glücksspiel)

Glück ist ein vager begriff der komischerweise nur positiv aufgenommen wird. 

So gesehn ist es in abetracht der täglichen flugbewegungen auch glück mit dem flugzeug abzustürzen ....

Glück ist letztendlich die hoffnung eines jeden menschen weil jeder etwas anderes unter glück versteht und erwartet. 

Kommentar von Stardusthorse ,

dass zu so später Stunde noch gute Antworten kommen ;D

Kommentar von Pestilenz3 ,

Danke. 


Jaja das glück. 

Letztendlich ein synonym für wahrscheinlichkeit. 

Irgentwann MUSS ein flugzeug abstürzen. Irgentwann MUSS ein royal flash beim poker auftauchen. Und irgentwann MUSS man mal zb in hundekot treten. 

Wer bei welchem ereignis wo vertreten ist nennt man glück. 

Jeh mehr ich spazieren gehe desto höher die wahrscheinlichkeit  in hundkot zu treten. Wer gleichzeitig eher poker spielt als spazieren zu gehn hat die höhere wahrscheinlichkeit einen royal flash zu bekommen und weniger in hundekot zu treten. Trotzdem kann es möglich sein das man auf den weg zum pokertournier in hundekot tritt ubd der typ der der zum ersten mal poker spielt einen royal bekommt. ~ ergo zur falschen zeit am richtigen ort oder zur richtigen zeit am falschen ort. Passieren muss es.

Antwort
von nowka20, 2

glück ist das ergebnis von überwundenem leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten