Frage von Palatary, 16

Gateway Bayern Links "entschlüsseln"?

Hallo liebe Community,

Ich sitze gerade vor einem sehr großen Problem. Und zwar habe ich, als Vorbereitung auf meine Seminararbeit, 15 Bücher zum Thema gesucht, was sehr zeitaufwendig war, allerdings diese nur als Links gespeichert. Bei den meisten Büchern war das direkt der Link in der Datenbank...

Diese sind nun anscheinend "abgelaufen", weil die Suchanfrage nicht mehr vorhanden ist.

Jetzt ist meine Frage ob ich so einen link "entschlüsseln" kann und trotzdem irgendwie mein Buch finde?

Hier ist mal ein Beispiellink

https://opacplus.bib-bvb.de/TouchPoint_touchpoint/singleHit.do?methodToCall=show...

Vielen Dank im Voraus

Palatary.

Antwort
von douira, 9

Wahrscheinlich ist das leider nicht mehr möglich, weil der eigentlich wichtige teil (identifier=21_FAST_1252729002) eine id zum gebrauch für das interne system der webseite ist. Das ist wahrscheinlich nur eine Bezeichnung für einen Ort in der Datenbank wo dann alle infos über deine Seite gespeichert waren, bis sie woanders hin bewegt wurden. (= in der zahl sebst steht nichts über das dukument selbst) Am besten ist es wenn du die Seite sobald du sie findest mit deinem browser speicherst. (cmd oder strg + S) 

Du kannst versuchen einen Webadmin dort zu kontaktieren, ich glaube aber nicht, dass der dir sehr viel helfen kann. :-c

Kommentar von Palatary ,

wenn ich die gleichen Suchkriterien müsste ich aber sozusagen abzählen können welche Stelle es ist oder ?

Kommentar von douira ,

Wenn du genau die gleichen Suchkriterien eingibst und noch ungefähr weißt, wo das auf der Seite war, könntest du es finden! Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community