Frage von becky1994, 29

Gate finden am Heathrow Airport?

Hallo, ich weiß: bestimmt wurde diese Frage schon oft genug gestellt - aber wir, mein Vater und ich, fliegen übernächsten Montag, am 21. März für 5/6 Tage also bis 26.3 nach London. Der Hinflug macht mir weniger Sorgen aber der Rückflug.Stimmt es dass erst wenige Minuten vor dem Abflug das Gate bekannt gegeben wird? Wie soll man es dann rechtzeitig dorthin schaffen? Ich möchte nicht, dass wir unseren Flug verpassen :/

Antwort
von TheAllisons, 29

Du musst regelmäßig auf die Anzeigetafeln am Flughafen gucken, dort wir der Gate rechtzeitig ausgeschrieben. Dann hast du noch genug Zeit um zum Gate zu kommen.

Kommentar von becky1994 ,

okay danke :)

Antwort
von peterobm, 27

das Gate wird dir schon beim Check-Inn bekannt gegeben. Ausserdem wird das an den Anzeigetafeln angekündigt.

okay danke :) Naja dann brauche ich mir ja gar keine Gedanken machen :) Es ist das erste Mal, dass wir von einem so großen Flughafen losfliegen bzw landen, zuvor bin ich immer von unserem Flughafen in meiner Stadt mit 8 Gates losgeflogen.

Antwort
von moreblack, 10

Ich weiß leider nicht, wie es in Heathrow aussieht, aber dass man das gate spätestens am checkin erfährt ist nicht immer richtig.

In London Stansted wird das Gate erst 45 min. vor Abflug angekündigt. Davor läuft ein Countdown. Alle Passagiere müssen an einem zentralen Platz warten. Wenn das gate feststeht muss man sich definitiv schnell auf den weg machen. Also Klogang, essen kaufen etc sollte man dann bleiben lassen. Aber das rechtzeitige Erreichen ist dann kein Problem, schließlich befindet sich der wartebereich erst nach den Sicherheitskontrollen.

Also wie gesagt, wie es in Heathrow ist weiß ich nicht. Will nur nicht, dass du denkst, man erfährt das gate "immer" beim checkin.

Antwort
von Micha1893, 19

Wie schon gesagt, das Gate erfährst du spätestens beim Check-In. Falls du vorher schon mal schauen willst in welchem Terminal es losgeht, kannst du deine Daten hier eingeben:

http://www.heathrow.com/airport-guide/which-terminal.

Einfach Flugnummer oder Stadt eingeben, als Datum den 26.03.16 wählen und suchen.

an welchem Termin wir starten weiß ich schon :) aber trotzdem danke

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Das bekommst du schon gesagt. Und eine riesige Anzeigetafel zeigt dir an wo du hinmußt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community