Frage von exxelero, 14

Gaszähler Erd- oder Flüssiggas?

Bei mir in der Wohnung gibts einen Gaszähler. Der ist von 1987. Ich weiß nicht ob der jemals nachgeeicht wurde, und die Vormieter meinen das es sich um einen Erdgaszähler handle. Betrieben wird die Heizung jedoch durch Flüssiggas. Auf dem Ding steht eine DIN DVGW Reg. HP 86e05" t und daneben G4

Habe im Internet geschaut und dabei bemerkt daß Zähler vom Typ G4 beides können. Aber villeicht war das 1987 ja noch anders... und ist die Dichte der Erdgase L und H und Propan bzw Butan unterschiedlich? Und wenn hat das einen Einfluss auf den Zähler?

Antwort
von teutonix1, 10

Mach dich doch einfach mal beim örtlichen Gasversorger schlau, die können sicher Auskunft geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten