Wer heizt mit Gas zentral, und wenn ja wie hoch ist euer Verbrauch im Jahr samt Kosten pro Monat. Bin mal gespannt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wir haben ein Reihenhaus mit Gaszentralheizung, also Gastherme, Warmwasser läuft auch über Gas. Wir zahlen pro Monat bei 110 qm einen Abschlag von 70 Euro. Der Verbauch ist kaum vergleichbar, da andere Städte, andere Gaswerte.
wir heizen unsere ca. 100 qm mit gas und zahlen ca. 175 € im monat
tommi36 am 18. März 2009 21:04 bischen viel, nicht?
Sind das nur die Verbrauchskosten oder kommt da die monatliche Grundgebühr noch dazu. Was zahlt ihr denn da für die KWH. Bzw. die Frage wäre noch, wieviel KWH verbraucht ihr denn pro Jahr. ?
kann ich dir leider nicht so genau sagen wir wohnen in einem zwei familienhaus und zahlen zusammen mit meiner mama das gas und sie kümmert sich darum aber grundgebühren kommen da nicht dazu!!!

Wir wohnen mit unseren 4 Kindern in einem Einfamilienhaus/Altbau auf insegesamt ca.140 qm, beheizt werden 9 Räume, ausserdem läuft die Warmwasserbereitung im Bad ebenfalls über Gas. Im letzten Jahr verbrauchten wir 21.110kwh Gas. Ende letzten Jahres haben wir den Energieversorger gewechselt u. zahlen z.Zt. 131 Euro monatlich für´s Gas.Ähnlich viel haben wir auch beim letzten Versorger bezahlt. Hoffe, meine Antwort ist hilfreich.
Das ist aber wohl sehr günstig. Und beim vorherigen Gasanbieter ?
kiramarie am 18. März 2009 21:12 Haben wir in etwa den gleichen Betrag gezahlt.
Warum habt ihr dann gewechselt. ?
kiramarie am 18. März 2009 21:18 Weil wir einen Energieberater hier hatten u. der hat uns ausgerechnet, dass wir bei Strom u. Gas dann ca. 450 Euro im Jahr sparen würden.Werden wir dann bei der Endabrechnung sehen, ob wir was zurückbekommen.
Ist das jetzt wenigstens so, Strom mit eingerechnet. ?
kiramarie am 18. März 2009 21:20 Wie meinst du das?
kiramarie am 18. März 2009 21:22 Also wenn du das so meinst, ob in den 131 Euro der Strom mit drin ist-nein. Beim Strom sind wir bei einem anderen Anbieter. Gas kommt jetzt von den Stadtwerken Düsseldorf, Strom von Trianel.
Ich kanns nicht glauben 9 Zimmer, 4 Kinder, Altbau und Warmwasser im Bad. Was zahlt ihr denn konkret für die KWH. Und der Gesamtverbrauch ist ja auch sehr wenig. Ist ja unglaublich. ?
kiramarie am 19. März 2009 12:02 Was ist KWH? Findest du unseren Verbrauch niedrig? Ich dachte schon, wir wären verschwenderisch. Wir haben zwar relativ neue Fenster, aber das Dach ist nicht sonderlich gut isoliert, zudem ist das Treppenhaus ungeheizt u. im Winter sehr kalt u. jedes mal wenn man die Türen öffent, kommt natürlcih ein Schwung kalte Luft mit rein.Und grad meine beiden großen Jungs können auch sehr lange u. ausgiebig duschen...Ich find´s nicht grad wenig.
bei welchem anbieter seid ihr denn? das ist ja ein unterschied wie tag und nacht von euch zu uns!!
Stadtwerke Langenfeld.
geht euer warmwasser auch über gas?
sicher, sagte ich ja oben schon... Allerdings hab ich die Therme abgeschaltet über Zeituhr, wenn wir nicht da sind. Warmwasser wird auch über Schaltuhr also morgens an, abends zum spülen sonst aus.
Das ist ja ein Spottpreis, da müsst ihr ja kalt duschen und frieren im Winter. Darf man mal fragen bei welchem Anbieter ihr seid. Oder kommt da noch eine kräftige Nachzahlung ?
Nö, die haben uns zurückgestuft, erst zahlten wir 100 Euro Abschlag, nach Abrechnung runtergestuft auf 70 Euro. Jeder Raum hat hier zwischen 23-24 Grad.