2

Gaststätten!

Frage von wuschelgitti wuschelgitti

Was haltet Ihr von unseren Politikern?

25 Abstimmungen
Abstimmungen
Politiker:Weicheier? 0
Rauchverbot O.K.? 4
Rauchverbot nicht O.K.? 2
Ausnahmen zulassen? 15
Treibt Gaststätten in die Pleite? 4
Sinnvoll für die Nichtraucher in Gaststätten? 0
Sollen Nichtraucher sich nicht so anstellen? 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 4
    Antwort von Katzentatze Katzentatze
    Abgestimmt für: Ausnahmen zulassen?

Ich finde, wo gegessen wird, also in Speiselokalen, ist das Nichtrauergesetz eine wirklich gute Sache. Den Qualm braucht man beim Essen wahrlich nicht und Kinder schon gar nicht. Allerdings finde ich es in anderen Lokalen, egal ob Ein- oder zweiraum etc. vollkommen unsinnig und da treibt es wirklich einige Gaststätten in die Pleite.

• 4
    Antwort von Elster79 Elster79

Was ich von unseren Polikern halte? Ich denke jeder von denen bräuchte mal ein zweimonatiges Seminar: Leben von Hartz 4.... aber unter Realbedingungen! Die sind doch alle vollkommen Weltfremd!

Kommentar von Geisterfahrer GeisterfahrerGeisterfahrer

DH!

Kommentar von Wenne WenneWenne

von mir auch ein DH!!!

• 2
    Antwort von Mellimaus22 Mellimaus22
    Abgestimmt für: Rauchverbot O.K.?

ich finde rauchverbot in restaurants ok weil ich es ekelig finde was zu essen und neben mir qualmen alle rum ! Aber ich finde in kneipen und discos/clubs gehört das rauchen irgendwie dazu , da stört es mich nich

• 2
    Antwort von ickwees ickwees
    Abgestimmt für: Treibt Gaststätten in die Pleite?
  • 1
    Antwort von seerose seerose
  • 0
    Antwort von frischling frischling
  • 0
    Antwort von Pfeffie Pfeffie
  • 0
    Antwort von oohpss oohpss
  • 0
    Antwort von Rolfe Rolfe
  • 0
    Antwort von zahraa zahraa
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von Nati87 Nati87

In Restaurants kann ichs verstehen ist nicht so angenehm wenn man am essen ist und man total zugqualmt wird aber in discoteken,kneipen überall wo alkohol getrunken wird und feiern will find ich es einfach nur ätzend als Raucher....entweder muss man raus oder irgendwo hin mit dem Glas in der Hand usw. außerdem stinkts in der Disse jetzt immer total nach Schweiß

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Rauchverbot nicht O.K.?
  • 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn
  • 0
    Antwort von Qetan Qetan
    Abgestimmt für: Rauchverbot nicht O.K.?
  • 0
    Antwort von LOOP24 LOOP24

Das rauchen ist echt gefährlich… und es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Die gesundheitlichen Schäden die man davon trägt sind echt krass… ich hab selber 8 Jahr lang geraucht und bin jetzt 2 Jahre Rauchfrei. Man muss die Leute zu ihrem Glück echt zwingen… und das sterben an Lungenkrebs ist das schmerzvollste dahin verrecken was es gibt. Da bleibt einem einfach über Monate hin die Luft weg.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu
  • 0
    Antwort von Nellina Nellina

Es sollte dem Gastwirt ueberlassen werden, ob er sein Lokal als Raucherlokal oder NICHTRaucherlokal haben moechte. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er in dieses Lokal gehen will oder nicht.

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

Ich bin selber Raucher. Allerdings bin ich auch für Ausnahmeregelungen damit kleine Betriebe nicht pleite gehen

• 0
    Antwort von bina84 bina84

Ich finde das komplette Rauchverbot ungerecht, denn es treibt, kleinere Kneipen in die Pleite. Bei größeren, die einen extra Raucherraum anbieten, ist es in Ordnung. Es sollte Ausnahmen geben

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Bin Nichtraucher, aber jemandem das Rauchen in Kneipen zu verbieten kann ja auch nicht die Lösung sein.

• 0
    Antwort von BonniedieZweite BonniedieZweite

Es sollte den Wirten überlassen werden ob sie nun ein "Raucher-" oder ein "Nichtraucher"-Lokal führen. Sie sollten dies nur gut sichtbar kundtun und dann kann jeder selber entscheiden ob er rein geht oder nicht. Allerdings bin ich dafür das ein Wirt in einem Nichtraucherlokal dann auch strikt auf die Einhaltung des Rauchverbots auf seinem gesamten Grundstück sorgen kann und muss.

• 0
    Antwort von pillepalle37 pillepalle37
  • 0
    Antwort von fatu29 fatu29
  • 0
    Antwort von angryangel angryangel

es sollte den besitzern selbst überlassen sein ob sie eine rauchfreie oder eine raucher gaststätte führen wollen.

• 0
    Antwort von martina89 martina89
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.