wuschelgitti am 16.10.2008 um 10:28 Uhr
Was haltet Ihr von unseren Politikern?

Was ich von unseren Polikern halte? Ich denke jeder von denen bräuchte mal ein zweimonatiges Seminar: Leben von Hartz 4.... aber unter Realbedingungen! Die sind doch alle vollkommen Weltfremd!
Ich finde, wo gegessen wird, also in Speiselokalen, ist das Nichtrauergesetz eine wirklich gute Sache. Den Qualm braucht man beim Essen wahrlich nicht und Kinder schon gar nicht. Allerdings finde ich es in anderen Lokalen, egal ob Ein- oder zweiraum etc. vollkommen unsinnig und da treibt es wirklich einige Gaststätten in die Pleite.

ich finde rauchverbot in restaurants ok weil ich es ekelig finde was zu essen und neben mir qualmen alle rum ! Aber ich finde in kneipen und discos/clubs gehört das rauchen irgendwie dazu , da stört es mich nich

es sollte den besitzern selbst überlassen sein ob sie eine rauchfreie oder eine raucher gaststätte führen wollen.

Es sollte den Wirten überlassen werden ob sie nun ein "Raucher-" oder ein "Nichtraucher"-Lokal führen. Sie sollten dies nur gut sichtbar kundtun und dann kann jeder selber entscheiden ob er rein geht oder nicht. Allerdings bin ich dafür das ein Wirt in einem Nichtraucherlokal dann auch strikt auf die Einhaltung des Rauchverbots auf seinem gesamten Grundstück sorgen kann und muss.

Bin Nichtraucher, aber jemandem das Rauchen in Kneipen zu verbieten kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ich finde das komplette Rauchverbot ungerecht, denn es treibt, kleinere Kneipen in die Pleite. Bei größeren, die einen extra Raucherraum anbieten, ist es in Ordnung. Es sollte Ausnahmen geben

Ich bin selber Raucher. Allerdings bin ich auch für Ausnahmeregelungen damit kleine Betriebe nicht pleite gehen

Es sollte dem Gastwirt ueberlassen werden, ob er sein Lokal als Raucherlokal oder NICHTRaucherlokal haben moechte. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er in dieses Lokal gehen will oder nicht.

Das rauchen ist echt gefährlich… und es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Die gesundheitlichen Schäden die man davon trägt sind echt krass… ich hab selber 8 Jahr lang geraucht und bin jetzt 2 Jahre Rauchfrei. Man muss die Leute zu ihrem Glück echt zwingen… und das sterben an Lungenkrebs ist das schmerzvollste dahin verrecken was es gibt. Da bleibt einem einfach über Monate hin die Luft weg.

In Restaurants kann ichs verstehen ist nicht so angenehm wenn man am essen ist und man total zugqualmt wird aber in discoteken,kneipen überall wo alkohol getrunken wird und feiern will find ich es einfach nur ätzend als Raucher....entweder muss man raus oder irgendwo hin mit dem Glas in der Hand usw. außerdem stinkts in der Disse jetzt immer total nach Schweiß
DH!
von mir auch ein DH!!!