2

Gastropathie

Frage von zetix zetix

Hallo ! Litt einer von Euch schon mal unter ner gastropathie und kann mir sagen, wie man das in den Griff bekommen hat ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

...pathie sagen Ärzte immer, wenn sie keine Ahnung haben, um was es sich genau handelt. ...pathie heißt nur Erkrankung. Welcher Spezialist hat denn diese Diagnose gestellt ? Gibt es sonst noch Erkrankungen, die wichtig sind ? Meinst du evtl. Gastroparese ?

http://www.gastroenterologie.uni-hd.de/magen/gastroparese.php

• 0
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

gastropathie heißt eigentlich nur krankheit des magens.

beschreibs doch mal.

Kommentar von zetix zetixzetix

Naja. Die Nahrung bleibt im magen liegen und wird nicht weiterverdaut. Dadurch kommt es zu einem strak aufgeblähten Bauch, weil ja alles darin herumliegt.

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

ahso. kommt ganz darauf an, was die grunderkrankung ist. der regelfall ist eine vegetative polyneuropathie, also eine störung der nerven, die im allgemeinen durch alkohol oder diabes hervorgerufen wird.

als erstes muß man halt die grunderkrankung behandeln.

gegen die störung der magenmotorik kann man meines wissens sogenannte prokinetika einsetzen.

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/Prokinetika.html

Kommentar von gargamel2003 gargamel2003gargamel2003

Gastroparese ?

was denn? meinst dann wirken die nicht?

Kommentar von gargamel2003 gargamel2003gargamel2003

doch eventuell schon, war nur eine Frage an Dich, ob du auch eher an Gastroparese denkst, als an "Gastropathie"

ja schon. passt ja zu der beschreibung. man bräucht halt n paar hintergrundinfos. möglich wären auch primär neurologische erkrankungen oder vieleicht stenosen.

• 0
    Antwort von HCAnja HCAnja

Was ist das genau?

Kommentar von zetix zetixzetix

Wenn die nahrung im Magen herumliegt und auf Grund von bewegungsstörungen des magens nicht verdaut wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.