Frage von sportismydrug, 36

Gastronomie - Müssen Mitarbeiter eine Unterweisung unterzeichen?

Hallo liebe Leute,

ich führe seit zwei Jahren ein Cafe in einer Reha-Klinik. Müssen meine Mitarbeiter eine Unterweisungserklärung unterzeichnen, dass Sie darauf hingewiesen wurden ein Warnschild auf frisch gewaschenen Boden aufzustellen? Es sind alte und kranke Menschen in der Klinik, das Risiko auf einem nassen Boden auszurutschen ist entsprechend hoch.

Gibt es irgendwelche Vorlagen?

Ich bedanke mich im Voraus

LG

Antwort
von Schlauerfuxifux, 19

Dazu ist man auch ohne Unterschrift verpflichtet...also das Schild aufzustellen. Das fällt unter Gefahrenverhütung. Wer das Schild nicht aufstellt macht sich im Falle eines Unfalls strafbar .

Antwort
von sportismydrug, 16

Ja, selbstverständlich. Aber was ist wenn, einer meiner Mitarbeiter mich anklagt mit der Begründung er habe nie von mir erklärt bekommen das Schild aufstellen zu müssen? Es geht bei dieser Frage ja darum, ob ich als Arbeitgeber geschützt bin. Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community