Frage von DJMaYeSTiC, 38

Gastro Abschlussprüfung nicht bestanden, die Lage?

Hallo an alle, ich hab ein kleines Problem, und zwar: ich hab meine Abschluss Prüfung als Hotelfachmann nicht geschafft und muss wahrscheinlich ein halbes Jahr hinten dran hängen, aber das Ding ist, dass ich von Norden in den Süden ziehen möchte, wie sieht da die Lage aus? Ich hab meine Wohnung schon gekündigt und auch schon im Süden eine Arbeit, sie würden mich auch nehmen wenn ich ein halbes Jahr nach holen muss! Da ich meinen schriftlichen Teil auch dort nach schreiben kann! Meine Fragen noch dazu: Muss mich mein jetziges Hotel gehen lassen wenn ich sage das die Ausbildung besser ist und so?
Und muss ich meinem Hotel sagen wo ich zukünftig arbeiten werde?
Und wie sollte ich jetzt am besten vor gehen?

Danke!!

Antwort
von Lkramann, 12

Frag mal bei der IHK nach, die helfen dir nochmalerweise bei solchen Angelegenheiten. Ansonsten hab ich den artikel hier für dich ergooglet: https://prozubi.de/blog/2014/06/04/ausbildungsbetrieb-wechseln-so-gehts 

Viel Erfolg!

Kommentar von DJMaYeSTiC ,

Danke!

Kommentar von Lkramann ,

sehr gern! Ich hoffe es hat sich alles gut entwickelt?

Antwort
von Lele1987, 15

Ich versteh jetzt die Frage irgendwie nicht ganz? Was heißt warscheinlich ein halbes Jahr nachholen ?Wenn du die Prüfung nicht beim ersten Mal bestanden hast dann musst du ein halbes Jahr dran hängen um dann wiederholen zu können.Der Betrieb der dich bisher ausgebildet hat muss dich ein Weiteres Halbes Jahr nehmen du jedoch kannst sofort gehen.

Kommentar von DJMaYeSTiC ,

Ja ich muss noch ein halbes Jahr ausgebildet werden sag ich mal

Kommentar von Lele1987 ,

Ja wenn du bei einen anderen betrieb weiter ausgebildet werden kannst ist es doch kein Problem musst nur mit der zuständigen IHK abklären und es kann sein das die Prüfungsinhalte sich unterscheiden

Antwort
von fhuebschmann, 24

Kündigen, Kündigungsfrist einhalten und gut ist.. Wenn das andere Hotel dich auch unter der Voraussetzung nimmt ist doch alles gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community