Frage von Atemloselena, 22

Gastritis säurehemmer?

Hi Leute, Ich habe wahrscheinlich eine gastritis. Ich nehme seit gestern nachmittag esomeprazol 40. Im Moment merke ich noch keine eindeutige Besserung. Wie lange dauert es mir besser geht? (Hab schon Termin beim gastroenterologen gemacht aber leider erst für ende Mai bekommen.) Ich habe jetzt angst ob ich vielleicht was ernsthaftes hab wobei meine Verdauung relativ normal ist.

Antwort
von safur, 12

Es dauert so 5-12h bis die Wirkung anschlägt. Es kommt natürlich auch stark auf deine Ernährung an. Was ißt du denn so?

Wo genau hast du Schmerzen/Beschwerden? Saures Aufstoßen? ..

Kommentar von Atemloselena ,

Ist relativ geschmacksneutral. Ich habe das Gefühl als wäre der magenausgang verstopft aber wie gesagt Verdauung ist normal 

Kommentar von safur ,

Was ist geschmacksneutral? Ich wollte wissen wo genau du Schmerzen/Beschwerden hast.
Du nimmst Säureblocker. Das dauert schon seine Zeit und kommt natürlich auf deine Ernährung mit an. Sie helfen halt erstmal gegen das saure Aufstoßen und solche Geschichten.

Wie kommst du drauf der Magenausgang sei verstopft? Hast du denn Magenschmerzen? Gleich nach dem Essen oder sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten