Frage von Zususus, 37

Gastmutter versteht mich nicht?

Ich weiss das sie es nur gut meint und Sorgen um mich macht, aber sie meint ich esse nicht zu viel was nicht stimmt (habs ihr 100 mal schon gesagt) und jetzt wo ich Durchfall habe, will sie, dass ich pizza oder Pasta essen soll,... ich erklär es ihr andauernd dass es in dieser Situation nicht gut ist für den Durchfall, es macht es nur noch schlimmer. Ich hab das Gefühl sie versteht mich nicht wirklich obwohl ich es klar und deutlich erkläre. Sie ist ziemlich wütend besser gesagt verzweifelt, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Es geht mir unheimlich auf die Nerven, was soll ich tun ?

Antwort
von Shiftclick, 21

Eine Gastmutter fühlt sich verantwortlich wie eine Mutter ... genau genommen ist sie es auch und wie die wirkliche Mutter kann sie ziemlich anstrengend und schief gewickelt sein. Da hast du dann halt Pech gehabt. Argumentativ wirst du da wenig erreichen und durch Trotz und Aufstand proben hast du auch nur Nachteile. So ist das Leben. Kindsein ist ein Scheisz, schau zu, dass du das bald hinter dir hast.

Antwort
von Grillmax, 7

Du könntest versuchen sachlich zu argumentieren, dass in Deutschland Bananen und geriebener Apfel zu einem allgemeinbekannten Hausmittel zählen.

Und gekochter Haferschleim (also Haferflocken in etwas Wasser gargekocht) übrigens auch .....

Porridge wird sie sicher kennen .... schmeckt mit ein paar Tropfen Zitronensaft und einer Priese Salz garnicht soooo schlecht - und ist leicht verdaulich, was man von Pizza mit fettem Käse und evtl auch Salami nicht behaupten kann).

Vielleicht weiss sie es nicht besser - und denkt dass du verhungerst, wenn du mal einen Tag nix isst...

Antwort
von Manja1707, 13

Du könntest mit deiner eigenen Mutter telefonieren und Sie bitten, dass sie mit der Gastmutter redet, damit die beruhigt ist, bzw. weiß, was du brauchst, wenn du Durchfall hast.

Antwort
von AMBA2014, 22

Sag ihr, dass ihr deine Ernährung nichts anzugehen hat. Frag ob sie zu inkompetent ist, um zu verstehen das du bei dünnfiff nicht noch Pizza essen kannst und schieb ihr die Pizza rüber. Mach ihr das irgendwie klar das sie sich um ihm Müll kümmern soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community