Frage von NiesNix, 592

Gastherme Wolf CGu 2k 18 richtig einstellen?

Wie kann ich die Gastherme von der Firma Wolf (CGU 2K 18) am besten einstellen? Auf welche Heizstufe das Wasser und die Heizungsregelung? Und wie am besten die Heizungsregelung direkt an den Heizkörpern? Bin ein Neuling (gerade erst eingezogen in die neue Wohnung mit Gastherme) ich will natürlich so sparsam wie möglich heizen, weil ich keine Ahnung habe wie viel ich eventuell nachzahlen muss. Ich habe von Freitag 15.00 Uhr letzte Woche bis jetzt (Dienstag Abend 20 Uhr) so ca 13m3 Gas verbraucht. Ist das viel oder wenig? Direkt an der Therme habe ich Die Warmwasserregelung nur auf Stufe 1 weil ich eh den ganzen Tag nicht daheim bin und kein Warmwasser brauche und die Heizungsregelung hab ich auf 2.5-3 stehen. An den Reglern direkt an den Heizkörpern so bei 1, außer im Wohnzimmer, da hab ich es zwischen 2 und 3. Veranschlagt waren so ca 60€ monatlich für den Gasverbrauch. Ist das reell? Hoffe ihr könnt mir helfen :(. Danke!

Antwort
von Marius27021995, 592

Sag mal so um so niedriger  du die beiden Regler für Heizung und Warmwasser einstellst desto mehr Geld sparst du :)

Kommentar von NiesNix ,

Ich weiß nur halt nicht ob das alles so korrekt ist.. Ich brauche ja keine tropischen Temperaturen in der Bude. Aber ich hab halt keine Ahnung von den Einstellungen. Bei der Regelung an der Heizung kann man wohl bis auf 8 stellen an der Therme, aber ich bin ja mit 2-3 ziemlich niedrig dabei. Meinst du das reicht?

Kommentar von Marius27021995 ,

Naja du hast ja 2 Regler einmal Warmwasser und Heizung 

Wenn du Warmwasser auf 2-3 hast reicht dir die Wärme aus ?

Und bei die Heizung  würde ich auch wenn nicht Da bist nicht ganz ausmachen weil wenn du abends  dann die Heizung hochheizt verbrauchst du mehr Gas als wenn sie den ganzen tag läuft auf niedriger Temperatur.

Antwort
von Marius27021995, 557

Aber die Einstellungen hören sich gut an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten