gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gastherme seit Freitag Nachmittag kapuut, Wohnung und wasser kalt....

gefragt von Tari25Tari25 am 27.03.2009 um 11:12 Uhr

Hallo, ich frage hier für eine Freundin, da sie Rat braucht... Also gestern stellte sie, als sie ins Bad ging, wo auch die Gastherme ist, dass der Raum nach Gas riecht! Sie rief direkt die Eigentümerin an. Die sagte, lässiger weise, es sei normal, dass da mal Gas austritt. Ich riet ihr aber, die Stadtwerke zu informieren, denn mit Gas ist nicht zu spaßen. Das tat sie, die kamen auch direkt raus... Prüften mit einem Gerät, ob Gas austritt... Und ja, die Therme ist undicht, möglicherweise die Gaszufuhrleitung!Gas wurde also abgeschaltet, ca gestern gegen 15h. Die Eigentümerin beauftragte dann ne Firma.heute bekam sie den Bestätigungsanruf der Firma, die sind aber ausgebucht, können erst gegen 12uhr heute kommen. Müssen dann erstmal schauen was es genau ist um halt zu wissen was gemacht werden muss. Sollten Ersatzteile benötigt werden, können die nicht versprechen dass die vorrätig sind oder sie diese so schnell noch bekommen, Wochenende und so... Die Frau von der Firma sagte, sollte es nicht klappen, Hotelzimmer auf Kosten der Eigentümer nehmen...???? Das habe ich ja noch nie gehört. Und sie hat auch schon alles geklärt, dass sie in dem Fall zu ihrer Mutter geht. Aber mal angenommen sie hat keinen in der Nähe, muss ein Vermieter das echt übernehmen?? Oder die Miete für die betroffene Zeit mindern? Die Therme ist für Heizung und warm Wasser.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnung (4483)
nicht beheizbar (1)