Frage von AlleinimDunkeln, 22

Gastherme, beste Einstellung für den kommenden Winter?

In den Hinweisen von Vaillant steht, saß man die Therme auf höchste Stufe stellen soll. Die Heizungen ebenfalls auf maximal. An den digitalen Terminal sollen die Temperaturen eingestellt werden. Ich habe da etwas Bedenken alles so einzustellen.

Kennt sich jemand damit aus, damit es im Frühjahr keine Riesen Rechnung als Überraschung gibt ?

Antwort
von Simko, 18

Die Einstellungen erfolgen je nach Bedarf, Anforderungen und Notwendigkeiten.

Das sollte ingesamt bekannt sein. "Max" ist selten ein guter Rat.

Antwort
von freddddan, 6

Du hast quasi zwei Thermostate in Jedem Zimmer. Das Thermostat am Heizkörper und die Therme müssen auf max stehen damit alleine das Digitale Terminal die Raumtemperatur regeln kann. Wenn du den Heizkörper auf 2 stellst, am Terminal aber 22 grad instellst würde das Terminal die Vorlauftemperatur sehr stark erhöhen, wärmer wird es aber nicht da das Thermostat am Heizkörper bei ca 18 grad schließt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten