gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gastherme auffüllen, aber wo??? (Fotos)

gefragt von xflox am 25.10.2009 um 13:19 Uhr

Hallo,

kann mir eventuell jemand helfen, wie ich meine Heizung auffüllen kann. Als der Hausmeister dies das letzte mal gemacht hat, hatte es was mit der Küche (wo die Therme hängt) und dem Bad zu tun. Ich habe hier mal 2 Fotos eingestellt, hier sind alle Anschlüsse zu erkennen. Habe bereits einiges probiert, kriege es aber absolut nicht hin. Mein Bar steht auf 0. Das Kaltwasserabsperrventil (grauer Drehknopf an Therme) kann geöffnet werden. Ist dann Wasser an (Hauptwasserhahn) kommt dort aber Wasser heraus.

Fotos hätte ich auch hier:

img524.imageshack.us/i/img2599t.jpg/

img514.imageshack.us/i/img2597l.jpg/

Vielen Vielen Dank für jede Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.970 Heizung x 1.595 Therme x 82

anonym
beantwortet von Imera am 28. Oktober 2009 17:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wo ist das Foto?

anonym
beantwortet von zorngickel am 27. Oktober 2009 08:46
0x

Der Anschluss zum Füllen ist schon korrekt so. Problem sind die zwei Anschlusshähne unten. Das sind die größten Drecksdinger die auf dem Markt sind. Du musst den gerändelten Ring nach dem Schlauchanschluss entgegen dem Uhzeigersinn drehen. Mit diesem Ring wird das Ventil auf- oder zugedreht. Im Uhrzeigersinn bis Anschlag drehen bedeutet das Ventil ist zu. Vorsicht beim entfernen des Schlauches. Die Rändelmutter muss möglichst mit einer Zange festgehalten werden, damit sich das ventil nicht versehentlich wieder öffnet und dein Bad mehr als Notwendig nass wird.

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 25. Oktober 2009 13:23
0x

Du brauchst vor allen dingen einen Schlauch der vom Bad bis in die Küche reicht!!!Am besten wir gehen das Schritt für Schritt durch sonst geht was schief. Also hast du den Schlauch mit Schraubanschlüssen?

Kommentar von xflox am 25. Oktober 2009 16:02

Ich habe leider keinen Schlauch, aber als das Ding das letzte Mal aufgefüllt wurde, war auf gar keinen Fall ein Kabel durch die Wohnung gelegt. Wie gesagt: Am Absperrventil (an der Therme wo das graue Ding ist) kommt Wasser raus. Wo soll denn der Schlauch an die Therme ran?

Kommentar von Fabeeeefd255e56eef88154f38eb90e2smallAuchdazu am 25. Oktober 2009 19:55

Du hast kein Bild installiert deswegen kann ich auch nichts sehen. Im Grunde müsstest du unter dem Waschbecken einen Wasserhahn haben der einen Schraubanschluss für Wasserschlauch hat!? Dreh das Absperrventil nicht so oft auf sonst läuft noch das ganze Wasser heraus und dann geht dein Boiler kaputt. Dieses Wasser das da hereingelassen wird läuft dann in die Heizkörper. Hast du keine Nachbarn die dir helfen könnten? So über Internet ist es echt gefährlich. Du musst ja dann anschliessend auch die Heizkörper alle entlüften und das ist auch nicht so leicht erklärt.

istie
beantwortet von istie am 25. Oktober 2009 13:22
0x

kann Deine Bilder nicht sehen!!!!!

Kommentar von xflox am 25. Oktober 2009 16:03

müsste eigentlich gehen? probiers mal mit http:// davor

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.