Frage von zicke2033, 50

Muss man eine Gastherme 2 mal im Jahr warten?

hallo. wir haben eine gastherme über die läuft heizung und warm wasser. im frühjahr diesen jahreswar der schornsteinfeger zum prüfen da gewesen. jetzt hat er sich für morgen wieder angekündigt. kommt mir persöhnlich komisch vor da alle ergebnisse prima waren und auch die heizungen einwandfrei funktionieren. muss dazu sagen das wir einen neuen vermieter haben und die neue vermieterin eine verwandte unseres alten vermieters ist. muss ich das so hinnehmen oder kann ich den schornsteinfeger den zutritt auch verweigern? danke schonmal im vorraus

Antwort
von Gerhart, 50

Eine erneute Prüfung der Abgaswerte durch den Schorsteinfeger stellt keine Wartung dar. Frage am besten den Schornsteinfeger, warum er zweimal innerhalb 12 Monate die Prüfung ausführen will. Einmal reicht bei Erreichen der Normwerte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten