Frage von HavSab, 35

Gastgeschenk/Kleine Aufmerksamkeit?

Hey ihr Lieben,

ich bin nächste Woche für 4 Tage bei meiner Freundin zu Besuch. Sprich bei ihr, ihrer Mutter und ihrem Bruder.

Und da ich ungern mit leeren Händen dort auftauchen würde, denke ich darüber nach etwas Kleines mitzubringen. Vielleicht etwas Selbsgebackenes, irgendeine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön sozusagen. Immerhin werde ich dort wohl 4 Tage und 3 Nächte gut versorgt :)

Jetzt bin erst vor kurzem umgezogen und noch nicht allzu gut ausgestattet was Backutensilien etc. betrifft. Das grenzt meine Auswahl natürlich ein. Am schlimmsten ist wohl, dass noch kein elektrischer Handmixer vorhanden ist.

Wollte hier also fragen, ob ihr spontan irgendwelche Ideen habt. Sollte nicht allzu umständlich zu transportieren sein, da ich mit dem Bus reise. Es muss auch nicht zwingend aus dem Backofen kommen. Gibt sicherlich auch andere Süßspeisen die man gut ver- bzw vorbereiten kann und gut als kleine Aufmerksamkeit zu verpacken sind.

Natürlich wird die berühmte Suchmaschine auch nebenbei ausgequetscht, bin trotzdem auf weitere Ideen gespannt.

Freue mich auf etwaige Antworten und bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch. :)

Antwort
von Deamonia, 13

Ich würde dir raten, generell mal nach "Schüttelkuchen" zu suchen, das sind Kuchenrezepte, bei denen der Teig nicht mit dem Mixer gemixt werden muss, sondern durch schütteln, im Schüttelbecher, oder einer Schüssel. 

Die meisten dieser Rezepte sind schnell und einfach zu machen ;) 

Antwort
von Vivibirne, 9

Mach Backmischungen! Das kommt super an und die müssen es nicht gleich essen sondern können es nach Belieben zubereiten denn die sind lange haltbar :) ne Flasche wein dazu - perfekt

Antwort
von HavSab, 21

Zwischenzeitlich ein kleines Update meinerseits:

In die engere Auswahl haben es gerade Schwedische Zimtschnecken (Kanelbullar) geschafft. Recht simpel herzustellen und denke am Vorabend meiner Abreise ist es zeitlich auch passend. 

Antwort
von Pummelweib, 8

Es sollte etwas sein, was du gut transportieren kannst, mach doch einfach das hier:

Muffins: http://www.bing.com/search?q=Muffins&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=C...

Cup Cakes: http://www.bing.com/search?q=Cup%20Cakes&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&fo...

Brownies: http://www.bing.com/search?q=Brownies&pc=cosp&ptag=C47A9B4CAB2E71&fo...

Rührkuchen: http://www.bing.com/search?q=R%C3%BChrkuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&am...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Schnandel, 11

Linzer-Torte, Hefezopf,  gefüllte Hefeteilchen, oder fallst auch Pikant ein Pizzabrot 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community