Frage von ElenaStyles, 10

Gastgeschenkideen für Englandaustausch?

Heute ist ja in Bayern bei mir der erste Ferientag, aber direkt nach den 6 Wochen Ferien gehe ich zum Schüleraustausch nach England. Was soll ich da als Gastgeschenk mitnehmen? Es ist eine Familie mit vier Personen (Eltern, 13-Jährige und 8-Jähriger). Soll ich da für alle etwas mitnehmen? Und wann soll man das Gastgeschenk übergeben? Würde mich über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 8

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

Antwort
von spottdrossel69, 10

Mein erster Gedanke war, was typisch Bayrisches. Wenn Du nicht zu lang unterwegs bist, kannst Du abgepackte Lebensmittel mitnehmen. Wie wäre es mit eingeschweißten Weißwürsten und Brezen und süßen Senf? Die Brezen kann man notfalls aufbacken und Ihr hättet gleich Spaß beim Essen..

Ansonsten evtl. deutsche Schokolade für die Kinder oder ein lustiges Spiel, das Du ihnen dann erklärst. Am besten eins, das die Familie gemeinsam spielen kann.

Übergeben würde ich es wenn Du bei ihnen angekommen bist und Dich eingerichtet hast. Am 1. Abend oder einige Zeit nach der Ankunft

Viel Spaß!