Frage von nine91126,

Gastgeschenke Konfirmation

Hallo,

wollte fragen ob ihr Ideen für Gastgeschenke einer Konfirmation hat? Das die Gäste evtl. Kuchen mitnehmen und eine Danke-Karte erhalten ist für mich selbstverständlich, aber vielleicht habt ihr noch weitere vl. auch außergewöhnliche Ideen. Sollte natürlich nicht allzu teuer sein.

LG

Hilfreichste Antwort von Fernetbranca,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Konfirmation ist nicht irgend eine Party, sondern hat schon eine besondere Bedeutung im Leben eines Menschen. Deshalb würde ich die Einladung etwas "seriöser" sehen und dem Firmling ein Geschenk machen, was ihn an diesen besonderen Tag erinnert. Verbinden euch vielleicht gemeinsame schöne Erinnerungen, und gibt es sogar Fotos davon? Ein Fotobuch ist immer eine gute Idee. Oder hat der Kandidat ein besonderes Hobby und freut sich über finanzielle Unterstützung? Auch ein Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung macht Freude! Jedenfalls kein Geschenk zum Aufessen oder in die Ecke stellen!

Kommentar von nine91126,

Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Es geht darum, dass mein Bruder Konfirmation feiert und wir das Fest veranstalten. Suche nun nach Geschenkideen die mein Bruder als Andenken den Gästen schenken kann.

Kommentar von Fernetbranca,

Super - und ich zerbrech mir den Kopf! :-)) In diesem Falle ist es zweckmäßig, sich ein Geschenk mit Bezug auf den Anlass auszudenken. Da kommt mir nur wieder das Thema Foto in den Sinn. Schau mal bei CEWE nach, was es dort alles für tolle Fotogeschenke gibt!

Kommentar von nine91126,

Tut mir Leid, vielen Dank für deine Hilfe, werde gleich mal nachschauen.

Kommentar von Fernetbranca,

Aber gerne - man hilft, wo man kann! ;-))

Antwort von Schlaubi95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein kreuz als kette.

Antwort von lenaloveleon,

ich habe geld+schmuck bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community