Frage von ippopotamo, 98

Gastgeschenke für meine Familie/ Auslandsjahr in Amerika?

Hallo, ich fliege im August Amerika für ein ganzes Jahr und lebe dort bei meiner Cousine. Nun stellt sich die Frage, was man ihr denn als Gastgeschenk geben könnte.
Da wir einen sehr guten Kontakt zu einander haben, soll es schon was etwas " größeres " sein. Also kein Kochbuch o.Ä.
Mir fällt aber wirklich nichts ein.
Habt ihr ein paar Vorschläge ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trumm, 38

Das wird nichts werden, dass du 1 Jahr bei deiner Cousine verbringst, denn dafuer wirst du kein Visum bekommen - egal, auf welcher Grundlage.

Kommentar von ippopotamo ,

Ich hab mein Visum schon lange , du Schlaumeier. Ich geh dort zur Schule

Kommentar von trumm ,

Du kannst gar kein Visum haben, denn wenn man bei Verwandten oder Gleichsprachigen (Deutsch) wohnen will, bekommt man gar kein Visum fuer einen Schulbesuch.

Kommentar von ippopotamo ,

Wie kommst du denn auf den Quatsch ? Was hat denn mein Schulvisum ( f-1 ) mit meinen Unterkunftsmöglichkeiten zu tun ? Zumal meine Cousine nicht einmal deutschsprachig ist. Ich hatte ein ganz normales Interview beim Konsulat, wie jeder andere auch, und hab dadurch mein Visum erhalten. Ich hoffe dir wird gerade deutlich, dass du nicht so überzeugt von solchen Dingen reden solltest ;)

Kommentar von trumm ,

Ich muss niemand ueberzeugen, was ich schreibe entspricht den Tatsachen.

Was hat denn mein Schulvisum ( f-1 ) mit meinen Unterkunftsmöglichkeiten zu tun ? Zumal meine Cousine nicht einmal deutschsprachig ist.

So viel, dass die USA es nicht erlauben, dass man nicht bei Verwandten wohnen darf - und eine Cousine ist nun mal eine Verwandte.

Damit du siehst, dass ich es mir nicht ausgedacht habe:

Exchange students are not allowed to live with relatives.

Quelle: http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Antwort
von cireball, 38

Ich würde auch heimische Spezialitäten mitbringen. Kleinen Fresskorb: Aalsuppe, Bonbons: Hamburger Himbeeren, Hamburger: Schietwetter Kräutertee.... ;-)   city-souvenir-shop

Antwort
von Hayvanimal, 54

Ein Fotoalbum das ihr zusammen füllen werdet :)

Kommentar von ippopotamo ,

Das ist eine tolle Idee !!!! Danke 😌

Antwort
von AleyAminka, 48

Also als ich in Broadstairs war, habe ich meiner Gastfamilie ein hängendes schmales Glas gekauft (also kein Trinkglas) und da waren total schöne Muster drauf.

Also das müsstest du in allen Glasgeschäften bekommen

(PS: meins hat 15 € gekostet) und die Familie hat sich total gefreut :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück bei deiner Auswahl

Antwort
von Lavalampe013, 44

Ich würde etwas typisch deutsches mitbringen^^ Ich denke an ein Kuscheltier oder sowas... Allerding willst du ja was größeres...

• Ein Jagdmesser

Und mehr fällt mir nicht ein...

Antwort
von Nobody2016, 33

Etwas typisch deutsches würde ich ihnen mit bringen.

Antwort
von MissesSmithers, 41

Von wo bist du?

Kommentar von ippopotamo ,

In Seattle

Kommentar von ippopotamo ,

Achso und komme aus Hamburg

Kommentar von MissesSmithers ,

Irgendwas was typisch Hamburg ist

http://mein-hamburg-shop.de/mein-hamburg-shop-de/geschenke/

dann ein paar Fotos von deiner Familie aus Hamburg/Deutschland