Frage von Saralucy, 47

Gastgeschenke für Italienaustausch?

Hallo:)
Ich fahre am Freitag für eine Woche zu meiner Austauschfreundin nach Italien. Dort werde ich dann aber leider nicht bei ihr wohnen, sondern bei einer anderen Familie:( Als Gastgeschenke hab ich bereits für die Eltern (also für Vater und Mutter zusammen) je eine Packung Giotto, Ferrero Küsschen und Ferrero Rocher gekauft. Aber was soll ich meiner Austauschpartnerin und dem Mädchen, bei dem ich wohne schenken? Und sollte ich den Eltern noch was dazuschenken? Danke im Vorraus;)

Antwort
von Ruenbezahl, 25

Italienische Süßigkeiten wie Giotto, Ferrero Küsschen und Ferrero Rocher nach Italien mitzubringen, ist zwar nicht falsch, aber nicht sehr fantasievoll. Interessanter wären lokale deutsche Spezialitäten, die man auch in Deutschland nicht überall findet. Massenware gibt es ja in Italien in jeder Lidl-Filiale. Wenn man nach Italien fährt, sollte man auch immer bedenken wohin, denn Italien ist groß und der Geschmack im Norden sehr verschieden von dem im Süden. Im Süden liebt man mehr Süßigkeiten und Liköre, im Norden mehr Schinken, Schwarzbrot, Bier usw., und auch da muss man noch zwischen Nordosten (Richtung Slowenien) und Nordwesten (Richtung Frankreich und Schweiz) unterscheiden.  

Antwort
von Chillyourbut, 30

Ich lebe selbst in Italien und die Italiener freuen sich immer über einen guten Wein, einen Geschenkskorb mir Käse, verschiedenen Würsten, Speck, kleinigkeiten zum Naschen, Gewürze, sowas für die Küche und zum Kochen. Dem Mädchen bei dem du Wohnst könntest du einfach so typische, deutsche Süßigkeiten kaufen die es in Italien nicht umbedingt gibt, aber Pack die am Besten dann in ein kleines Täschchen ein. Deiner Freundin kannst du das Gleiche kaufen, evtl. im Nachhinein noch ein Fotoalbum voller Fotos nachschicken. Kauf halt nur so Kleinigkeiten, darüber freuen sich Italiener immer!:)

Antwort
von Nico1993Berlin, 28

Ich finde Blumen immer eine gute Sache also für die Eltern.
Und dem madchen vielleicht was süßes

Antwort
von Garryplotter, 28

Kosmetikartikel zumindest kauft meine Cousine immer Tonnen davon in Deutschland weil die einfach schadstoff freier sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community