Gastgeschenke für Gastfamilie in den USA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

es klingt so, als ob  die wirklich nett wären. Bring ihnen doch etwas typisches aus deiner Gegend mit.

Ich weiß nicht, was das an der Bergstraße wäre.

Bei uns im Frankenland wären das mit Sicherheit Lebkuchen, Bratwürste udn Sauerkraut aus Nürnberg.

Aber, wenn du ganz Deutschland in den Blick nimmst, dann könntest du auch einen Schwippbogen aus dem Erzgebirge mitbringen, oder Adventskalender für die ganze Familie zum selber füllen, das gibt es in Amerika nicht und das nächste Weihnachten kommt bestimmt.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Süßigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) Ich habe selbst auch ein Jahr in den Staaten verbracht und kenne mich ein wenig damit aus! Ich hab meinen Gasteltern ein ziemlich großes Buch (über DEs Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Fakten, Reiseführer- artig) mitgebracht. Natürlich auf Englisch!! Die müsste es in größeren Buchhandlungen auf sämtlichen Sprachen geben. Dazu einen Aufhängekalender mit schönen Bildern aus Deutschland. Meinem Gastbruder (17), der auch Sport-Fan ist, habe ich einen WM- Ball mitgebracht, weil DE kurz vor meinem Abflug die WM gewonnen hat. 

Was ich auf keinen Fall mitnehmen würde, ist Essen und Alkohol. Viele meinen, es wäre eine gute Idee deutsche Süßigkeiten und einen fränkischen Boxbeutel mitzunehmen aber von einen Freund, den ich durch die Austauschorganisation kennengelernt habe, weiß ich, dass manche Familien sich persönlich angegriffen fühlen, wenn du ihnen 'unterstellst' sie würden Alkohol trinken (die sind da wirklich oft seeeehr empfindlich) und bei Süßigkeiten weiß man nie ob irgendwelche Allergieen vorliegen oder ob manche Familien ihren Kindern überhaupt erlauben zu naschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee, Schokolade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung