Frage von bittertsweet, 39

Gastgeschenk Nottingham?

Ich mache bald einen Schüleraustausch nach Nottingham und würde gerne ein Gastgeschenk mitbringen. Es soll etwas typisch Deutsches/Bayrisches sein. Unsere Lehrer sagen wir sollen z.b. ein Fotoband oder einen Bierkrug mitnehmen. Aber das finde ich nicht so gut. Hat jemand Ideen, da mir nichts einfällt, es sollte jedoch nicht zu schwer sein, da unser Gepäck sehr leicht sein muss.

Antwort
von Steffile, 26

Hier sind ein paar lustige Sachen vom Oktoberfestshop:

http://shop.oktoberfest.de/Bayern-Souvenirs/Geschenkideen/?force_sid=18p82bf4ffk...

Kommentar von bittertsweet ,

danke, werde ich gleich mal anschauen.

Antwort
von nLs2706, 26

Also Haribo und ähnliches kommt immer gut an

Antwort
von Apfel2016, 12

Ein Kochbuch mit deutschen Gerichten- die gibt es auch auf Englisch zB hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kochbuch+deutsch-englisch&tag=g...

Kommentar von bittertsweet ,

danke, sehr gute Idee

Antwort
von Silo123, 14

Weißwurst(auch wenn natürlich nie so gut wie frisch) und bayrischen Senf. Eventuell ein Kochbuch? (mit Übersetzung)

Kommentar von Silo123 ,

Und allgemein: ein gutes Brot, am besten am Morgen gekauft.

Antwort
von Tannibi, 13

"German Wurst" wird auch gerne genommen, wenn deine Hosts nicht gerade Vegetarier sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community