Gastgeschenk für syrische Familie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An besten Gebäck aus einem arabischen Laden. Denn bei diesen haben die Gastgeber 100%ig Gewissheit, Halal geschenkt zu bekommen. Deutsches Gebäck könnte auch mit tierischem Fett zubereitet worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bisoneier
27.08.2016, 19:52

Denkst du nicht, dass es auch Syrier gibt, die essen was sie wollen, rauchen und Alkohol trinken ? Die Welt besteht nicht ausschließlich aus Muslimen, freust du dich nicht über die reiche Menschen,- und Kulturenvielfalt ?

0
Kommentar von maikaefer77
27.08.2016, 20:35

Ok, das mit dem tierischen Fett ist mir wirklich neu, danke für den Hinweis. Ich werde sie in Zukunft mal drauf ansprechen, ob sie das so streng sehen oder nicht.

Auf Alkohol und Gelantine und sowas achte ich auf jeden Fall, denn ja, es sind Muslime. Wie streng genau weiß ich noch nicht.

0
Kommentar von mulan
27.08.2016, 20:56

@bisineier
Es ist besser etwas zu bringen, was jeder essen kann als etwas, was vielleicht höflich entgegengenommen aber nicht angerührt wird. Man sollte vorausschauend handeln.

0
Kommentar von mulan
27.08.2016, 21:06

Nachtrag:
Kulturenvielfalt besagt, dass ich eine syrische Familie, die Muslime sind, in ihrem Muslimsein grundsätzlich nehme, wie sie sind. Soll ich voraussetzen, dass sie Alkohol trinken? Falls sie das tun, ist das weniger Ausdruck von kultureller Vielfalt sondern von persönlicher Inkonsequenz, die aber Privatsache ist. Muss ich dieses fördern und nennt man das dann kulturelle Vielfalt? Das ist widersprüchlich.

1

Blumen, Kuchen, Muffins, Schokolade/Pralinen oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulan
27.08.2016, 19:47

Besonders bei Pralinen darauf achten, dass kein Alkohol dabei ist.

1

Was möchtest Du wissen?