Gastgeschenk für Kalifornien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe einen guten Bekannten in Kalifornien, der freut sich über deutschen Kräuterschnaps, deutsches Bier, deutsche Wurst, deutsche Fischkonserven, eben alles aus Deutschland weil es schmeckt! Erkundige dich was du überhaupt einführen darfst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma110700
16.07.2016, 10:10

Ja, dass Problem ist, dass Lebensmittel verboten sind solange es nicht sowas wie Süßigkeiten und co. sind. Ich hatte auch schon an Marmelade aus meiner Stadt gedacht - aber auch das geht leider nicht 

0

Ich finde eine CD mit deutscher Musik wäre auch cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einge gute Frage.

Hier in Kalifornien haben wir eigentlich auch fast alle deutschen Produkte, es sollte dann vielleicht schon irgendwas aus der Region sein.

Ich kenne den Vater und seine Vorlieben nicht, aber eine gute Idee ist sicher sowas wie ein Bierkrug, da  gibt es dann auch viele tolle Motive.

Viele freuen sich auch ueber Sportartikel wie ein deutsches Trikot, ein Fanschal. Die Kinder wuerden sich vielleicht ueber einen deutschen Fussball freuen.


Dresdner Christstollen und Lübecker Marzipan sind hier auch eher die Ausnahme.

Dir wird da schon was einfallen.

Ich wuensche dir eine tolle Zeit hier bei uns in Kalifornien.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma110700
19.07.2016, 08:12

Vielen vielen Dank für deine liebe Antwort! Habe ziemlich an die gleichen Produkte gedacht wie du, werde gleich direkt in die Stadt fahren und alles besogen. Danke 

1

Naja, Milka und Haribo kriegt man schon in den USA, je nach Gegend.

Kochbuch für eine Mutter? Nee ... würde ich davon abraten.

Würde eher was Ausgefallenes aus deiner Region mitbringen (etwas, das durch den Zoll am Flughafen durchgeht (eben kein Essen)). Wenn du es recherchierchst, findest du etwas.

Oder nicht!

Ohne "Auspacksgeschenk" geht es auch. Du bist doch ein Geschenk für die Familie. ;-)

T-Shirts gehen immer.

Ciao for now!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung