Frage von Lelashina7, 39

Gastgeschenk für italienische Grosseltern?

Hallo, Ich reise bald nach Italien. Und zwar mit meinem Freund zu seinen Grosseltern und habe noch kein Geschenk, dafür, dass ich bei ihnen 10 Tage schlafen und futtern kann. Ich habe mir schon Fressalien überlegt, auch Kochbücher etc. aber das passt alles nicht. Eine italienische Nonna kann schon kochen und alles. Blumen geht nicht, die sind nicht sonderlich Flugzeugtauglich. Irgendeine Idee? Liebe Grüsse

Antwort
von Ruenbezahl, 24

Um einen Tipp zu geben, müsste man wissen, wo die Großeltern wohnen, weil die Gewohnheiten und Vorlieben in Nord- und Süditalien sehr verschieden sind. In Norditalien freut man sich sicher über exotische Kaffeespezialitäten, die es in Italien nicht zu kaufen gibt, auch über gutes Bier und Wurstwaren, vor allem geräucherte. In Süditalien ist man mit Likören und Süßigkeiten aller Art immer gerne gesehen.

Kommentar von Lelashina7 ,

Guter Punkt. Sie wohnen in Kalabrien, also ziemlich im Süden. Gute Tipps, danke!

Antwort
von Spencers, 34

Irgendwas regionales? Seife aus einer kleinen Seifenmanufaktur. Eine Kuckucksuhr (sprich aus dem Schwarzwald xD ), ein Filzhut für Ihn, ein schöner Seidenschal für Sie. Kaffee, Trockenwurst, Hartkäse? Anstecknadeln, Schlüsselanhänger...

Kommentar von Malavatica ,

Kaffee?? In Italien?? :)

Kommentar von Spencers ,

haha tja...

Antwort
von laserata, 28

1) Eine Packung gemahlenen Kaffee vom Billigdiscounter, und zwar die billige "Hausmarke", also z.B. von "Ja!".

2) Eine Tiefkühlpizza der Marke "Gut & Günstig", Sorte "Salami".

3) Ein Fläschchen Maggi.

Dann werdet ihr am 2. Tag rausgeschmissen und habt 9 Tage Abenteuerurlaub!

Kommentar von Malavatica ,

Selten so gelacht :)

Kommentar von laserata ,

:-)

Antwort
von Geisterstunde, 28

Lübecker Marzipan geht immer.

Antwort
von DoOoO, 29

Bring ihnen was "typisch deutsches" mit, was sie nicht kennen xD Evtl. Obazter und Brezeln? Oder ne Lederhose? Okay, das eher nicht XD... Frag doch mal deinen Freund, was so die Hobbys von seinen Eltern sind :D! Und ansonsten kannst du Pralinen mitbringen oder am Flughafen Blumen kaufen.

Kommentar von Lelashina7 ,

Bin eben aus der Schweiz, nicht aus Deutschland. Die Grosseltern haben selbst hier gearbeitet lange Zeit, und von dem Rest der Familie kriegen die schon genug Schokolade. Leider.

Kommentar von DoOoO ,

Ups ;) Schade :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community