Ich gehe bald als Austauschschüler in die USA und möchte meiner Familie einige Geschenke mitbringen, da sie mich schließlich für 10 Monate ohne materielle Gegenleistung aufnehmen. Für meine Gestmutter und die Gastschwestern war das kein großes Problem (Kochbuch, Handarbeitsbuch (liebt meine Gastmum), Sticker und SchnickSchnack für die Kleinen, deutsche Kinderlieder von Rolf Zukowski, Prinzessin Lillifee-Buch auf Englisch, Mensch ärgere dich nicht, selbstgebasteltes Fotoalbum und Süßigkeiten) allerdings weiß ich überhaupt nicht was ich meinem Gastvater schenken soll. Er mag Motorräder und ich weiß nicht ob er Alkohol trinkt...
Du könntest einen Bildband von Deiner Heimatstadt oder Deiner Heimatregion mitbringen.

n kleines modellmotorrad? falls er auch auf fußball steht wie die meisten männer knnst ihm doch auch n trikot von der deutschen nationalmannschaft mitbringen, is zwar etwas teurer, aber das beste was deutschland zu bieten hat^^^^
alkohol immer ein wenig kritisch. was wäre denn mit etwas typischen aus deiner heimat?
Ich find die Idee mit dem BMW-Modell-Motorrad oder dem Fussball-Trokot klasse.
Ansonsten, die Amerikaner und Kanadier sind auch ganz verrückt nach Kuckucks-Uhren. Es gibt kleine, die nicht sehr teuer sind. Oder z.B. ein bayrischer Bierkrug mit Deckel.
alkohol immer ein wenig kritisch. was wäre denn mit etwas typischen aus deiner heimat?