Frage von Huggy,

Gastgeschenk für Gastfamilie in Amerika?

Hi!

Ich fliege in einer Woche mit meiner Schulklasse nach Amerika, wo uns eine Gastfamilie kostenlos aufnimmt. Sie versorgt uns mit Essen etc. und als "dankeschön" bringen wir eben Geschenke mit :) Folgende Fakten habe ich, um das Geschenk aus zu wählen: Ich komme aus Österreich , habe einen 15 jährigen Gastbruder der Flugzeuge liebt, die Gastmutter liebt Pferde. Ich würde gerne jedem (Mutter,Vater,Sohn) etwas mitbringen, zusammen um die 50€.

Hat einer von euch IDeen? Gerne auch ein "sammelgeschenk", also was größeres für alle :)

Ich dachte ja an Sachertorte, das ist so Österreichisch :D oder selbstbedruckte Tshirts ;)

habt ihr vorschläge? Worüber würdet ihr euch freuen?

LG

Huggy

Antwort von jotde01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

denk dran, dass du keine Lebensmittel durch den US-Zoll bekommst.

Kommentar von Huggy,

Ayayay -das hab ich vergessen!

Garnichts oder nur kein Gemüse / Obst / Fleisch?

danke!

Kommentar von Urbanessa,

Sachertorte ist kein Problem, die kannst Du anstandslos mitnehmen. Aber auf jeden Fall sehr, sehr gut verpacken und dann vorsichtig ins Handgepäck nehmen.

Antwort von matnav,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mozartkugel sind meisten ein Hit bei Amis. Sachertorte würde ich eher abraten, die Amis finden die Torte zu trocken. Magnet. Souvenirs , wie Flaschenöffner mit Wiener Attraktionen, haben einen längeren Erinnerungswert. Bücher über Österreichischer oder Wiener Kultur, Architektur sind auch gute Mitbringsel. Kleines Swarovskigeschenk ist das beste, jedoch wirst du es nicht unter 50 Euro finden.

Antwort von mottenmaus,

Mozartkugeln für die Mutter, eine gute Flasche Wein für den Vater und für den Jungen - da weiß ich auch nichts!

Kommentar von Urbanessa,

Schlechter Vorschlag!! Auf gar keinen Fall Wein mitnehmen!!

Der Fragesteller ist als Austauschschüler ja offensichtlich noch unter 21, da darf er keinen Alkohol in die USA einführen! Außerdem kommt Alkohol als Geschenk hierzulande nicht gut an.

Antwort von Praline,

Zoll beachten - das ist es! Eine DVD von Falco oder von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung oder was ganz anderes: Mozart!

Antwort von luetzelmatt,

Du müsstest angeben, welches Land in Nord- oder Südamerika du meinst.

Antwort von Nordfriesin,

Meine Gastfamilie war damals TOTAL begeistert von Nutella! Ich habe ein RIESENGLAS mitgenommen und das wurde auf Saltine-Crackers geschmiert und von der ganzen Familie verschlungen!!!! Weiß nicht ob es mitlerweile Nutella dort zu kaufen gibt??? Vor 10 Jahren gab es das dort nicht! Ansonsten GUTE SCHOKOLADE!!! Lindt!!! Kann man nix mit falsch machen!

Kommentar von sophia96,

gibts schon... http://www.nutellausa.com/

wär eigentlich eine coole idee...

Antwort von Urbanessa,

Sachertorte finde ich als Mitbringsel-Idee super, Mozartkugeln nicht so. Die meisten Amerikaner, die ich kenne, mögen kein Marzipan.

Was meiner Erfahrung nach sehr gut ankommt, sind Bildbände über die eigene Heimat - so etwas gibt es auch in deutschen bzw österreichen Buchhandlungen zweisprachig oder ganz auf Englisch. Ebenfalls gut: Milka-Schoki, Katjes-Weingummis (Lakritze eher nicht so), deutsche Kaffee- und Teeprodukte, Brotbackmischungen, Kuckucksuhren, Erzgebirgs-Schnitzereien, Erdnussflips (!!), Lebkuchen, Prinzenrolle, Vanillekipferl, Baumkuchen (!) (bei Aldi gibt's diese superleckeren Baumkuchenspitzen, die kommen super an), Lachgummis von Nimm 2, Nougat-Produkte, Gelee-Bananen bzw. Gelee-Ananas.

Ich würde wohl einen schönen Bildband suchen und dann eine kleine "Fresskiste" mit Keksen, Süßigkeiten und Kuchen packen.

Verzichten würde ich dabei auf Lindt und Haribo - die Sachen gibt's hier inzwischen an jeder Ecke, das ist nichts Besonderes mehr. Und seit es in den USA auch ALDI gibt, ist selbst die Rahmmandelschoki von Aldi nichts besonderes mehr (zum Leidwesen meiner Taille... ;-) )-

Kommentar von Urbanessa,

Noch eingefallen sind mir Kinderschokolade und Yogurette.

Kommentar von Huggy,

Wahnsinn das mit dem Wein hatte ich vollkommen vergessen. Buchband ist auch sehr gut, immerhin wollen sie ja etwas über Österreich lernen :)

Milka Schoki ist kein Problem, Kaffee auch nicht. Bei der CD dachte ich eher an Falco, á la http://www.amazon.de/gp/product/B000L43OYE?ie=UTF8&tag=wlainf-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000L43OYE

also keine DvD sondern ein Album :)

Dazu will ich noch eine kleine präsentation über Österreich halten - Politik etc. erwähnen :)

Danke Urbanessa und liebe Grüße nach Amerika :)

Kommentar von Urbanessa,

Nichts zu danken!

Viel Spaß beim Geschenke-besorgen und einen schönen Aufenthalt in den USA! Wo geht's denn genau hin?

Kommentar von Huggy,

San Francisco, genauer gesagt Pleasonton :)

Kommentar von Urbanessa,

Ui ui ui, tolle Gegend! Da werde ich beinahe neidisch - San Francisco ist wirklich ein Traum. Nordkalifornien ist insgesamt wunderschön. Viel Spaß beim Austausch!

Antwort von mecanoqueen,

Deutsche Süßigkeiten sind dort wahrscheinlich bekannter als Sachertorte. Sorry.

Ich persönlich würde die Torte nehmen (lecker), die Amis würden diese aber nicht zu schätzen wissen. JinJu hat recht, Hari.bo Gummibärchen und Milka/Lindt, da morden die Amis für ;)

Lässt sich auch leicht verstecken.

Kommentar von Huggy,

Die Sache ist, dass sehr viele Amerikaner Österreich mit "Edelweiss" aus dem Film "The Sound of Music" und Sachertorte verbinden!

Falco DvD gefällt mir super, Mozartkugeln auch. Wein ist ebenfalls eine Super Idee! Und der Sohn bekommt vll die Dvd ... jooo, würd passen ;)

Kommentar von mecanoqueen,

Du hast vollkommen recht.Sachertorte und Mozartkugeln passen perfekt. Allerdings die Falco-DVD macht mich skeptisch ...

Kommentar von Urbanessa,

Auf gar keinen Fall Wein mitnehmen!! Du bist als Austauschschüler ja offensichtlich noch unter 21, da darfst Du keine Alkohol in die USA einführen! Außerdem kommt Alkohol als Geschenk hierzulande nicht gut an.

Antwort von Flora1994,

mmmh. ja was typisches für di mutter vllt. "a guuads kernöl" oder halt was was es bei den amiss nicht gibt ..

Antwort von JinJu,

ich weiß, dass meine gastfamilie in amerika total auf harribo stand !!!!! und deutsche lindt schokolade... ;)

Kommentar von Urbanessa,

Beides gibt's mittlerweile bis zum Abwinken auch in den USA.

Antwort von Koforidua89,

Nehm doch Sachen aus der Gegend mit, die da hergestellt werden (Schokolade, Getränke etc.) oder eben diese typischen Souvernirs...da stehen die Amis oft drauf.

Antwort von Agnes10,

Kauf doch etwas Typisches für dein Land. Keine Ahnung was es so bei euch gibt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Gute Gastgeschenke für meine Gatseltern? Ich werde bald für ein Jahr in die USA gehen und dort in meiner Gastfamilie leben. Gerade wurde mir die bestätigung einer Gastfamilie gesendet. Sie lebt in Pheonix AZ. Ich selbst kome von der Ostsee. So jetzt beginnt die stressige Zeit die Gastge...

13 Antworten
  • Gastgeschenke Neuseeland:) Hallo, ich suche Gastgeschenke für meine Gastfamilie in Neuseeland. fütr meine Gastmutter habe ich schon ein deutsches Kochbuch auf Englisch! Jetzt fehlt nur noch für den Vater (42) und die Töchter (10),(14) :) Wäre schön wenn ihr vielleicht tipps...

1 Antwort
  • Was kann ich ihnen als Gastgeschenk mitbringen? hallo. fahre denächst nach England in eine Gastfamilie. Die Gastfamilie besteht aus einer Mutter, einem Vater, einem 13 jährigen Jungen und einem 14 jährigen Mädchen. Was kann ich denen als Gastgeschenk mitbringen, ich suche etw. dass die in Engl...

11 Antworten
  • Schüleraustausch USA Gastgeschenke Meine Tochter macht nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA. Was für Gastgeschenke könnte sie in etwa mitnehmen? (Die Gastfamilie besteht aus Mutter, Vater und 15-Jähriger Tochter.) Wir kommen aus Norddeutschland, vielleicht etwas aus der Region?

3 Antworten

Fragen Sie die Community