Frage von speedy10051991, 35

Gastgeschenk für Gastfamile bei einer Sprachreise?

Hey, ich gehe bald nach NewYork und mache eine 3 Wöchige Sprachreise. Dort lebe ich bei einer Gastfamile (Alleinstehende Frau mitten in Manhatten) Es ist mein erster aufenthalt in den USA und auch das erstemal bei einer Gastfamilie. Meine Arbeitskollegen meinten ich soll ein Gastgeschenk ggf etwas reginales deutsches mitbringen (wohne mitten in Bayern)

Was meint ihr? Geschenk ja nein? Habt ihr nen Vorschlag?

Gruß

Antwort
von beangato, 15

Geschenk ja - und regional auch ja.

Nimm was mit, was für Eure Stadt typisch ist.

Bei uns z. B. gibts Keramikuntersetzer, in die ein Bild mit unserem Stadtwappen eingefügt ist.

Kommentar von speedy10051991 ,

Unsere Stadt ist eben bekannt für Bier, nur was zur Stadt zahlt sind es schon alleine 5 Brauereien und 25 Bierkeller

Kommentar von beangato ,

Ich weiß nicht, ob die Frau Bier trinkt oder ob Du Bier einführen darfst.

Habt Ihr nicht was anderes, was in eurer Stadt typisch ist? Ein Maskottchen Eurer Stadt?

Bei uns gabs zu einem großen Stadgeburtstag ein Maskottchen, das nannte sich "Schwan Robert" (als Plüschtier und als Schlüsselanhänger), weil unsere Stadt den Beinamen "Robert-Schumann-Stadt" trägt.

Antwort
von karokarotte, 20

Ich gehe in den Osterferien auch in die USA. Zwei Wochen Wisconsin und eine Woche new York. Unser Lehrer meinte das die dort total auf Gummibärchen und Schokolade abfahren Also so außergewöhnliche Sorten. Erwachsene trinken dort gerne Bier aber da es dort anscheinend kein gutes gibt kannst du ja Bier mitbringen aber keine Ahnung ob man das darf. Aber das mit den Gummibärchen und der Schokolade ist auf jeden Fall gut! Die haben zwar dort Diese herschies Schokolade oder wie die heißt aber milka ist besser die haben das da nicht.
LG karo

Kommentar von speedy10051991 ,

Ok mit Bier soll es etwas schwierig sein, ich denk vielleicht wäre ein Maßkrug in dem Schokolade und Gummibärchen stecken gut ☺️

Kommentar von karokarotte ,

Genau! perfekt!

Antwort
von maddie93, 17

Aufjedenfall.
Ein typisch bayrisches Tischdekoset wäre doch ein Gedanke wert

Antwort
von TinaBo, 7

Unsere Verwandten in Amerika schwören auf Haribo. Wir schicken immer 10-20 Tüten Haribo zu Weihnachten rüber.

Antwort
von ApplewarQuqqer, 3

Obwohl ich selbst aus Bayern komme, denke ich klischeehaft erstmal an Bier, wobei ich nicht weiß, wie das ist von wegen Alkohol in ein anderes Land "schmuggeln" :D

Aber wie wäre es denn vielleicht mit einem Lebkuchenherz oder was anderes Süßes wie Haribo oder Nutella? :D

Antwort
von Everklever, 11

Unter "Familie" hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt als einen Singlehaushalt.....

Kommentar von speedy10051991 ,

Ja ich mir eigentlich auch, nur ist es leider jetzt so, dafür bin ich mitten in Manhatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community