Frage von Mandy02, 44

Gastgeschenk für französische Austauschfamilie?

Am 31. Mai fahre ich mit meiner Schule nach Frankreich zum Schüleraustausch, im Januar waren die Austauschschüler bereits bei uns. Wir sollen für unsere Gastfamilie Gastgeschenke mitbringen allerdings kein Alkohol ider ähnliches. Ein Geschenk für meine Austauschpartnerin habe ich bereits aber ich habe keine Idee was ich der kleinen Schwester (11 Jahre) und den Eltern schenken soll. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 21

Spezialitäten Deines Bundeslandes, ( wir hatten z.B. für Eltern auch selbstgekochte Marmelade ) oder frag einfach Deine Austauschpartnerin, womit Du ihrer kleinen Schwester eine Freude machen könntest.

Antwort
von shxxrx, 25

Habe vorletztes Jahr auch einen Austausch nach Frankreich gemacht und meine Austauschpartnerin hatte einen 11-jährigen Bruder. Ich hatte ihm ein paar Süßigkeiten mitgebracht, die es in Frankreich nicht gibt. Ist vielleicht nicht besonders originell, aber vielleicht inspiriert das zu anderen Ideen :D

Antwort
von Sel33, 24

Nihm was typisch deutsches mit ! Essen ( bretzel, bier ) oder irgendwas von Deutschland.

Kommentar von Natyziv ,

Ich weiß es war nur ein Beispiel, aber Bier für die kleine xD Da freut se sich aber xDD

Kommentar von Sel33 ,

Sicher haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten