Gastgeschenk für England-Austausch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjtrxx
11.09.2016, 14:39

Danke für die tolle und hilfreiche Antwort!

0

Hatte ich bei einer gleichen Frage schonmal angegeben-Das Bier "Fucking Hell" dürfte in England Furore machen. Der Bayerische Ort Fugging wurde mal -unglücklich- umbenannt,seitdem kriegen die dauernd Ortsschilder geklaut usw. ,auch die Brauerei führte einen Prozess,um den Namen benutzen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjtrxx
11.09.2016, 14:41

Haha

1
Kommentar von RheumaBaer
11.09.2016, 14:55

Hab ich auch schon verschenkt-kam gut an!! Und als helles Bier auch eher leicht.. Also für alle trinkbar. Wenn Du Probleme hast,es zu kriegen,schreib mir.. :)

0

Es gibt Kochbücher auf englisch mit vielen typisch deutschen Gerichten und dazu etwas süßes oder typisches aus deiner Heimatstadt. Das Kochbuch ist beim Austausch meines Cousin sehr für angekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjtrxx
11.09.2016, 14:40

Gute Idee, dankesehr!

0

Wie wärs mit etwas Typisch Deutsches wie z.b. ein Bayrischer Geschenkkorb...

In den könntesr du Salzstangen, knabberbrezeln, Pfefferbeiser, eine 0,3 l Flasche Pils und Bayrische Servierten rein tun :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjtrxx
11.09.2016, 14:39

Gute Idee, danke!

0

Vielleicht Deutschland Kissen, schlüsselanhänger, Tasse ect. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjtrxx
11.09.2016, 14:39

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?