Frage von JoPot, 22

Gastgeschenk für eine Familie an der côte d'Azur?

Ich fahre Ende Mai mit meiner Klasse nach Antibes an der Côte d'Azur. Wir sind eine Woche lang in Gastfamilien untergebracht und dollen ihnen eben ein Geschenk mitnehmen. Meine beiden Freundinnen und ich wollten vielleicht ein Buch über unsere Stadt oder so kaufen, aber das wäre doch eigentlich ziemlich langweilig oder? Wir leben in Oberbayern und unsere Französischlehrerin meinte, es sollte vielleicht etwas sein, was für Bayern typisch ist und am besten auch etwas zu Essen. Bier ist sehr typisch, aber das dürfen wir ja noch nicht mitnehmen. Wir dachten ach an Weißwürste, aber die mag ja auch nicht jeder und wir wollen ja auch, dass es ihnen schmeckt ;) Habt ihr vielleicht Vorschläge? Das würde uns total freuen!! Danke und liebe Grüße!

Antwort
von Giovanni47, 13

Ein Buch über deine Stadt und die Umgebung, warum nicht? Bestimmt wirst du in deiner Gastfamilie jeder Gelegenheit nutzen um möglichst oft Französisch zu sprechen. Du wirst bestimmt Fehler machen, aber genau deshalb fährst du ja nach Südfrankreich. Sicher wirst du auch über deine Familie und deinen Wohnort sprechen und da macht es das Buch doch viel einfacher. Vermutlich war deine Gastfamilie noch nie in Bayern, so gibt es ihnen doch auch Einblick "in eine neue Welt". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community