Frage von TheGreatBlee, 92

Gastgeschenk für die USA?

Ich gehe in ein paar Tagen in die USA zu einer Gastfamilie. Ich würde ihnen gerne etwas typisch deutsches als Gastgeschenk schenken. Habt ihr vielleicht Ideen? ;) Meine Lehrerin hat gesagt, dass sie in der USA fast alles, was es hier gibt, schon haben. :)

Antwort
von Lumpazi77, 53

Bringe doch eine kleine Kuckucksuhr mit

Kommentar von TheGreatBlee ,

Danke xD

Antwort
von iqhdi, 63

Schokolade kommt immer gut an! Die Amerikaner haben nicht so gute Schokolade wie wir und lieben die deutsche. Milka zum Beispiel ist eine gute Idee 

Meine Lehrerin meinte, dass sie milka und so dort auch haben :/

Kommentar von iqhdi ,

Ja, aber es zählt ja die Geste an sich.. Was auch immer gut ankommt, sind zb Taschen mit zb Schloss Neuschwanstein oder dem Brandeburger Tor, oder die Attraktion aus deiner Gegend

Antwort
von hussel2000, 45

Vielleicht irgendwas typisches für deine Region?
Außerdem zählt ja eher die Geste als das Geschenk selber. Sie können sich auch selber Getränke oder Snacks kaufen, genauso wie Bücher, man kann sich ja auch alles mögliche im Internet bestellen, nur würdest du dich ja wahrscheinlich auch darüber freuen, wenn dir jemand etwas mitbringt, oder?
Geburtstagsgeschenke kannst du dir ja auch selber kaufen, nur freust du dich ja wahrscheinlich, dass andere Menschen an dich denken.

Stimmt, da hast du recht :)

Antwort
von AntiBan, 36

Lebkuchen, pralinen, kinderschokolade, marzipan, haribo...

Klingt gut :)

Antwort
von Kout78, 44

Ein Bierkrug 🍺

Auch nicht schlecht 

Danke xD

Kommentar von AntiBan ,

aber nur wenn du dir sicher bist dass es keine nicht alkoholiker sind

Antwort
von A1357, 50

Das "Mein Kampf"-Buch, ist zwar vielleicht nicht das schönste aber sehr interessant. 

Meinst du? xD

Kommentar von A1357 ,

Naja es kann ja niemand behaupten, dass Deutschland ohne ihn so geworden wäre wie es ist(natürlich war es trotzdem unmenschlich), zudem hat er uns, der Menschheit, großen Fortschritt in vielen Bereichen gebracht.

Kommentar von AntiBan ,

welch ironie jemandem ein buch von jemandem zu schenken der fuer den tot etlicher verwandte und deren freunde verantwortlich war. mein tipp: lass es das kommt ganz schlecht an. auch wenn sie sich im erstem moment freuen. das ist hier so dass sie dir das nicht sagen wuerden wenn ihnen was nicht passt

Kommentar von A1357 ,

Er soll es ihnen ja nich schenken weil das Buch so gut ist, sondern weil es interessant ist wie millionen von Menschen praktisch blind waren.Ausserdem kannst du nicht wissen, wie sie darauf reagieren.

Kommentar von AntiBan ,

ich weiss aber wie 90% meiner bekannten hier reagieren wuerden

Kommentar von A1357 ,

Oh klar, also behauptest du mit deiner Aussage, dass deine Familie dem Standard des amerikanischen Denkens entspricht.... .Meine Güte es war ein Vorschlag, an dem nichts auszusetzten ist, ob er das nun macht oder nicht ist ihm und nicht dir überlassen.

Leute ganz ruhig xD passt schon alles :)

Kommentar von AntiBan ,

ich hab nicht mal was von meiner famillie gesagt. aber nur zur beruhigung: ich bin amerikaner

Kommentar von A1357 ,

Ich hab mich verlesen und "Verwandte" statt "bekannte" gelesen, sorry, und warum sollte es mich beruhigen, dass du Amerikaner bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten