Frage von MacBookPro01404, 94

Gastgeschenk für Austausch mit Polen?

Hallo,
Ich fahre demnächst von meiner Schule aus nach Polen. Ich möchte meiner dortigen Austauschpartnerin (noch nicht bekannt, deshalb nichts persönliches) gerne ein Gastgeschenk mitbringen. Und da ich aus der Nähe von Ingolstadt (Bayern) komme und dieses Jahr hier 500 Jahre Reinheitsgebot gefeiert wurden, hatte ich die Idee, vielleicht in die Richtung Maßkrug mit Verschiedenen kleinen Dingen (bayerische Spezialitäten o. Ä.) drin zu gehen. Oder vielleicht einen Bildband von Ingolstadt …
Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge!!
Liebe Grüße,
Franzi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fjolnir, 26

Servus,

die Idee mit dem Maßkrug ist sehr gut! Vielleicht noch ne Kleinigkeit dazu

http://www.souvenirs-ingolstadt.de/shop/section/products_listing/souvenirs/

Das in dem Shop findest Du auch "live zum anschauen und kaufen" in der Touristinfo(Altes Rathaus oder direkt im HBF).

Gute Reise-viel viel Spaß!

s'Fjolnir

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Danke!! :)

Antwort
von botanicus, 36

Gibt es eine Ingolstädter Spezialität? Irgendwas, was irgendwann aufgegessen ist und nicht rumsteht - falls man es im Grunde hässlich findet :-)

Antwort
von AmadeaNig, 29

Nimm etwas mit, dass typisch für deinen Ort, Stadt etc. ist. Ich bin Halbösterreicherin und kenne mich mit Deutschland nicht aus, aber Spezialitäten gibt es immer!

Viel Spaß bei deinem Austausch ;)

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Dankeschön!! :)

Antwort
von m4rc32, 24

Markenschokolade wie Milka ist in polen sehr teuer und deshalb werden sie sich auch darüber freuen

Kommentar von AmadeaNig ,

Deshalb kaufe ich mir immer einen Milkavorrat für Polen😂

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Danke, ich hoffe dass des alles auf unserer 11-stündigen Fahrt nicht schmilzt 😅

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Danke, ich hoffe dass des alles auf unserer 11-stündigen Fahrt nicht schmilzt 😅

Antwort
von tigerlill, 49

Der Maßkrug ist eine super Idee

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Okay danke:) noch irgendwelche Ideen, was ich sonst so mitbringen könnte? ^^

Kommentar von botanicus ,

Weiß nicht recht ... wenn sie kein Bier trinkt? Immerhin ist es ein Schüleraustausch.

Kommentar von tigerlill ,

das reicht voll kommend😆

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community