Frage von TabeaT, 43

Gastgeschenk -- England?

Hallo☺ Wir fahren nächste Woche nach England in Gastfamilien. Wir möchten ein kleines Gastgeschenk mitnehmen, allerdings möchten wir keine Schokolade mitnehmen, da sie über die lange Busfahrt wahrscheinlich schmilzen würde. Was könnten wir stattdessen mitnehmen? PS: Es darf ebenfalls nichts Alkoholhaltiges sein😅

Antwort
von chongzi, 27

Schade, Alkohol wäre  nett, ein typisches deutsches Bier. Typisch Deutsch fällt mir sonst nur noch nen Körnerbrot/Brot und Honig vom Imker ein. 

Je nachdem wo ihr herkommt, vielleicht einen Bierkrug. 

Kommentar von TabeaT ,

Danke😊

Antwort
von AstridDerPu, 15

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

PS: Süßigkeiten und Alkohol einfach weglassen.

Kommentar von TabeaT ,

Vielen Dank😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community