1

Gastgeschenk

Frage von heidekasper heidekasper

Treffe nach 20 Jahren meinen Bruder wieder, verheiratet, 2 Kinder. Was bringe ich als Gastgeschenk mit? Oder Überhaupt etwas mitbringen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 6
    Antwort von tigeroli tigeroli

Hast Du Fotos, auf denen ihr beide oder die Familie drauf ist? Diese(s) Foto(s) nett arrangiert müsste doch Freude auslösen - und das soll so ein Geschenk doch, oder?

Was noch passend wäre ist ein Stammbaum. Es gibt im Handel dafür Vordrucke, in die man die Vorfahren eintragen kann.

Geschenk im Sinne von materiellen Gütern würde ich lassen. Du musst ja erstmal wissen, wie er lebt - vom Geschmack mal ganz abgesehen.

Kommentar von Eveline EvelineEveline

DH

Kommentar von tigeroli tigerolitigeroli

was heißt DH? Das habe ich schon ein paar Male gelesen, kann es mir aber nicht zusammen reimen ...

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Eine sehr schöne Idee. Kleine und preiswerte Fotohefte kannst Du Dir mittels Software von z.B. rossmann zusammenstellen und zuschicken lassen.

• 3
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Ich würde ihm nichts mitbringen. Freu dich auf ihn und zeig ihm deine Freude. Das dürfte mehr wert sein, als jedes andere Geschenk.

Kommentar von heidekasper heidekasperheidekasper

Danke..

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Habt Ihr die ganzen 20 Jahre keinen Kontakt gehabt?

Wenn es Dir wirklich ein Bedürfnis ist, etwas mitzubringen - und Du ja offenbar über seine sonstigen Lebensumstände nicht viel weißt, könnte es eine Erinnerung aus Eurer Kindheit sein - nicht nur Bilder, irgendwas aus dem Elternhaus, aus Eurer gemeinsamen Zeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.