heidekasper am 23.01.2008 um 13:02 Uhr
Treffe nach 20 Jahren meinen Bruder wieder, verheiratet, 2 Kinder. Was bringe ich als Gastgeschenk mit? Oder Überhaupt etwas mitbringen!
Hast Du Fotos, auf denen ihr beide oder die Familie drauf ist? Diese(s) Foto(s) nett arrangiert müsste doch Freude auslösen - und das soll so ein Geschenk doch, oder?
Was noch passend wäre ist ein Stammbaum. Es gibt im Handel dafür Vordrucke, in die man die Vorfahren eintragen kann.
Geschenk im Sinne von materiellen Gütern würde ich lassen. Du musst ja erstmal wissen, wie er lebt - vom Geschmack mal ganz abgesehen.
Ehrlich gesagt, würde ich mich hier nicht von den Antworten zu sehr beeinflussen lassen. Niemand kennt Dich oder Deinen Bruder und wie ihr zueinander steht, was er von Dir erwartet usw. Wie fühlst Du Dich denn? Ist es Dir ein Bedürfnis ihm oder den Kindern etwas mitzubringen, dann mach es. Je nach Alter der Kinder, freuen die sich bestimmt wenn ihnen der "neue" Onkel etwas mitbringt ... und wenn es nur etwas zu naschen ist. Und für Deinen Bruder eine Flasche Wein?, mit der ihr auf euer Wiedersehen anstoßt??...
raubkatze am 23. Januar 2008 14:29 DH!
Ich würde ihm nichts mitbringen. Freu dich auf ihn und zeig ihm deine Freude. Das dürfte mehr wert sein, als jedes andere Geschenk.
heidekasper am 23. Januar 2008 13:08 Danke..
Habt Ihr die ganzen 20 Jahre keinen Kontakt gehabt?
Wenn es Dir wirklich ein Bedürfnis ist, etwas mitzubringen - und Du ja offenbar über seine sonstigen Lebensumstände nicht viel weißt, könnte es eine Erinnerung aus Eurer Kindheit sein - nicht nur Bilder, irgendwas aus dem Elternhaus, aus Eurer gemeinsamen Zeit.
DH
was heißt DH? Das habe ich schon ein paar Male gelesen, kann es mir aber nicht zusammen reimen ...
Eine sehr schöne Idee. Kleine und preiswerte Fotohefte kannst Du Dir mittels Software von z.B. rossmann zusammenstellen und zuschicken lassen.