Frage von gnunhaeniek321, 73

Gastfamilie - Fühle mich nicht wohl?

hallo bin im moment für 2 monate im ausland und ich bin ziemlich schüchtern. Jetzt bin ich in einer gastfamilie und ich fühle mich nicht wie zu hause. ich bin fast den ganzen tag im zimmer (ausser schule) und trau mich nicht aus dem zimmer raus zu gehen. ich trau mich nicht am nachmittag mal in die küche zu gehen und was zu essen weil es könnte da ja ein familienmitglied sein. die familie ist echt nett, ich bin halt das problem. Und ich will ja auch nicht das die Familie denkt das die wie ein hotel sind. aber dann denk ich mir die haben ja auch kein bock auf mich weil ich ja gar nichts rede... ich weiss nicht was ich machen soll. ich würde mich für hilfreiche tipps freuen. ich bin echt am verzweifeln. tut mir leid wegen meiner kleinschreibung.

Antwort
von FlyingCarpet, 41

Da musst Du Dir mal wirklich einen "Ruck" geben. Auch dafür ist ein Auslandsaufenthalt da.

Kommentar von gnunhaeniek321 ,

ich weiss aber es geht einfach nicht da ist diese enorme angst

Antwort
von grubenschmalz, 31

Dann geh mal aus deiner Kammer raus und rede mit den Leuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten