Frage von ZtemAinotna, 83

Gast bei einer Realschul-Abschlussfeier, was zieh ich an?

Hey, mein Freund macht bald seinen Realschulabschluss und hat mich dazu eingeladen. Er sagt es ist schick und alles tragen Anzug und Kleid. Meine Frage ist jetzt, gild das nur für die, die auch Abschluss machen? Ich will dann nicht als Gast so aussehen als ob ich auch dazu gehöre... Bitte helft mir :)

http://www.kleiderkreisel.de/damenmode/abendkleider/126556552-schones-graurosa-c...

Wäre sowas okay? 

Antwort
von Kabeltante1266, 60

Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet. Um nicht aufzufallen solltest du dich so kleiden wie die anderen (im Durchschnitt) auch. Wenn also Kleid gefragt ist, dann zieh was Nettes an. Jeans z.B. wären dann ziemlich daneben. Rock oder Hosenanzug würden auch gehen, Hauptsache, "gehobene" Kleidung. Es ist immerhin eine einmalige Abschlussfeier, wo Fotos gemacht werden und über die man noch lange spricht.

Antwort
von BerthaDieBaer, 46

Klar machst du dich auch schick.
Aber ein Abendkleid mit Hochsteckfrisur wäre genauso wie Jeans ziemlich unangebracht.
Am besten du ziehst entweder Rock/Stoffhose mit Bluse oder ein schönes Kleid an :-)

Antwort
von Gerneso, 52

Wenn es ein festlicher Anlass mit Dresscode ist, machen sich alle schick, die nicht unangenehm auffallen wollen.

Antwort
von diroda, 33

Du gehörst doch, als Gast, dazu. Wenn eine feierliche Kleidung üblich ist solltes du auch sowas anziehen. Um nicht negativ auf zu fallen.

Antwort
von ZtemAinotna, 32

Wäre sowas in Ordnung oder ist das zu schick? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten