Frage von oxLangeweileox, 105

Gassi gehen Labrador?

Hallo, Ich besitze einen Labrador 8 Jahre.. Und würde gerne mit ihn mal alleine Gassi gehen da sonst immer meine Eltern mit ihn gegangen sind weil sie meinten ich sei zu jung-.- Aber jetzt würde ich gerne mal mit ihn gassi gehen aber er zieht halt so dolle...Kann ich da iw tun? Leckerlis oder so...😂 Danke im Voraus.❤

Antwort
von dogmama, 54

er zieht halt so dolle...Kann ich da iw tun? Leckerlis oder so.

mit Leckerlies würdest Du sein unerzogenes Verhalten nur belohnen.

Mit 8 Jahren sollte ein Hund eigentlich schon vernünftig leinenführig sein.

Wenn Du mit dem Hund nicht zurecht kommst, lass Dir von Deinen Eltern erklären/zeigen wie Du mit ihm umgehen mußt. Dazu geh mit Deinen Eltern mit und schau zu. 

Du kannst auch eine Hundeschule besuchen. Dort lernt nicht nur der Hund, sondern auch Du!

Antwort
von Weisefrau, 15

Hallo, so wie es jetzt ist kannst du leider nicht mit dem Hund gehen. Du kannst ihn rein Körperlich einfach nicht händeln.

Leider hat deine Familie versäumt den Hund richtig zu erziehen. Einen Hund erzieht man im ersten Jahr.

Das ist aber nicht so schlimm. Geh mit dem Hund in eine Hundeschule. Da zeigt man Euch beiden wie das mit dem bei Fuß laufen funktioniert. 

Das Training dauert ca 1 Jahr. Du musst also dran bleiben. 

Ich nehme selber Erwachsene Hunde aus dem Tierschutz auf. Die haben gar keine Erziehung. Aber das Gute ist, einem Hund kann man in jedem Alter noch etwas beibringen.

Antwort
von Mell1990, 15

Geht doch mal zusammen spazieren. Du hälst den Hund und deine Eltern laufen paar meter hinter euch oder nur eine kleine runde alleine um zu sehen wie es klappt.

Antwort
von froeschliundco, 47

wie alt bist du den? Wie gross und schwer?

Kommentar von oxLangeweileox ,

14, 1.69, 50kg

Kommentar von froeschliundco ,

wen dir der hund gehorcht, du genau weisst was hundehalteranstandsregeln sind, zb wann und wo der hund an die leine gehört...du verantwortungsvoll bist,denk ich das es gut klappen kann

Antwort
von YoungLOVE56, 47

Wenn dich dein Hund führt anstatt umgekehrt, dann frag deine Eltern, wie sie das bis jetzt in den Griff bekommen haben.

Antwort
von grazie883, 61

wie alt bist du denn ? wenn du ihn schon 8 jahre hast <3

und wieso denken deine eltern zu bist zu jung ? <3

Kommentar von oxLangeweileox ,

14 (:

Kommentar von grazie883 ,

Dann bist du auf jedenfall nicht zu jung !

Kommentar von brandon ,

Mit 14 Jahren bin ich mit meiner Schäferhündin drei mal in der Woche auf den Hundeplatz vom Hundeverein gegangen.

Wenn Du noch nicht mal allein mit dem Hund rausgehen kannst dann ist es auch nicht Dein Hund.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten