Frage von Makoogen, 33

Gasseil Kaputt?

Hallo liebe Community, habe eine 125er Cross, seit neuestem fängt sie wenn ich auf eine hähere drehzahl komme an zu Stottern und zieht nicht mehr. Normalerweise geht sie ca 100km/h, aber jetzt nur ca 50km/h. Zuerst dachte ich es wäre ein Drehzahlbegrenzer verbaut, aber zuvor drosselte sie auch nicht. Deswegn bin ich nochmal eine Testrunde gefahren und siehe da, wenn ich den gashebel nur ca ein bis zu einem Drittel nach hinten drehe fängt sie nicht an zu Stottern und ich komme langsam auf meine Endgedchwindigkeit 100km/h. Ist also mein Gasseil kapputt oder an was könnte es sonst noch liegen?
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 21

Woher weist du bei ner Cross wie schnell du bist?

Kommentar von Makoogen ,

Das ist geschätzt, habe deswegen ja gesagt ca.

Kommentar von Effigies ,

Na gut, also wenn du Vollgas gibst verschluckt sie sich?, Wann hast du das letzte mal den Lufi gewechselt?  Und was ist es überhaupt für ein Mopped?

Kommentar von Makoogen ,

Tja der luffi den habe i schon lange nicht mehr gewechselt, die Marke weiss ich nicht, es ist ein PitBike

Kommentar von Makoogen ,

Hab den Liftfilter runtergetan und jetzt geht sie woeder super, morgn kauf ich mir gleich einen neuen. Bekommst Hilfreichste Antwort.
Danke

Kommentar von Effigies ,

Wieso mußt du einen neuen kaufen? Normal haben Crossmoppeds auswaschbare Nassfilter. und im Gelände wechselt man die eigentlich täglich

Wenn du nen Papierfilter hast, schau mal ob dú einen Schaumstofffilter bekommst. Den kannst du mit einem Liter Filteröl mindes 20x wieder benutzen.

Antwort
von Skinman, 12

Es ist auf gar keinen Fall der Gaszug.

Für mich hört sich das an als zöge sie irgendwo Nebenluft.

Test: Wenig Bremsenreiniger oder Startpilot im Bereich des Ansaugstutzens (zwischen Motor und Vergaser) aufsprühen. Verändert sich die Drehzahl, ist hier irgendwas undicht.

Antwort
von matrix791, 13

äh ? seit wann hat eine Motocrossmaschine einen Tacho  ? 

Kommentar von Makoogen ,

Hat sie nicht, das war nur geschätzt

Antwort
von gardonne2, 15

Ich würde den Vergaser reinigen und den Luftfilter.

Kommentar von Makoogen ,

Bereits gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community