Gasriesen anzünden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, im Vergleich zu der Menge an Gas des Gasriesen reicht das nicht mal im geringsten Ansatz aus um z.B. den Wasserstoff zu entzünden. Etwas Wasserstoff würde evtl. mit den Sauerstoff kurz reagieren, aber das Ganze dann quasi in dem enormen Überschuss von Wasserstoff Gas ersticken. Auch 1% würden lange nicht reichen, die Menge an Wasserstoff und anderen Gasen ist einfach zu groß. Man muss noch berücksichtigen das die äußere Jupiterstmosphäre eine Temp. von über -100 Grad hat, was die reaktive Aktivität der Gase mindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da passiert garnichts. das sind gerade mal 1000m³. also gerade mal so ein würfel von 10x10x10m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
23.11.2016, 17:45

Na ja, etwas mehr als ein leises pffft würde es schon geben...  ;)))

0
Kommentar von Ramspeicher
23.11.2016, 19:38

Naja war jetzt auch nur ein beispiel. Natürlich sind größere Mengen notwendig.

0

Was möchtest Du wissen?