Frage von mahudin, 33

Gaspedal vom Audi A4 will nicht mehr was tun?

Ich bin gestern mit meinem audi A4(98BJ) vor einem haus hestanden, den ganzen tag ist das auto noch perfekt gefahren aber dann wollte ich wegfahren und mein Gaspedal wollte kein gas übertragen. Obwohl ich versucht hab das auto aus und wieder einschalten ging es nicht.das auto start normal aber wenn ich losfahre und die kupplung kommen lasse will das gas nicht mehr obwohl ich vollständig am Gaspedal bin.
Was für zrsachen könnte es haben und wie kann ich es wieder reparieren?

Antwort
von Othetaler, 15

Falls du in einem Autoclub bist, wäre das eine gute Gelegenheit den Service mal zu testen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Gas noch einen Seilzug hat. Es dürfte ein elektronisches Problem (vielleicht Steuergerät, Potentiometer, vielleicht nur ein Kabel locker) vorliegen.

Das muss sich ein Fachmann ansehen.

Antwort
von sudave, 20

Versucht das Auto bei Kommen-lassen der Kupplung trotzdem anzufahren? Dann ist es evtl. einfach nur der Seilzug am Gaspedal. Wenn du trittst, ziehst du damit an einem Seil, das einen "Hebel" im Motor zieht, welcher die Drehzahl beeinflusst. Ist dieses Seil gerissen, kann er Motor laufen, du kannst einkuppeln, aber eben nicht mehr die Geschwindigkeit regeln.

(Es muss nicht gleich gerissen sein, sondern kann auch quasi abrutschen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten