Frage von TraumdeuterWGF, 137

Gasmasken S.t.a.l.k.e.r.?

Kann mir jemand sagen Welche modelle die Gasmasken sind die in STALKER verwendet werden alle teile nix Spezifisches

Wenn es keine realen Vorbilder giebt vieleicht ähnlichkeiten zu realen Modellen?

danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 65

Ich denke das sind Fantasieprodukte. Die haben zwar Ähnlichkeiten mit einer Reihe von militärisch genutzten Masken, z.B. der britischen S-10 von AVON. Bilden diese aber nicht direkt ab.

Einige Darstellungen sind auch Unsinn. So wird man im militärischen Bereich nicht auf beiden Seiten Filter benutzen. Je nach dem ob man Rechts- oder Linksschütze ist schraubt man nur auf der anderen Seite einen Filter an. Ansonsten würde man sich beim Anschlag selbst behindern.

Wenn du selbst mal suchen willst hier zwei Seiten mit vielen Masken:

http://www.gasmasklexikon.com/Page/Start01.htm

http://www.atemschutzddr.de/025ea99bcb084ce01/index.html

Wenn du dir eine Maske beschaffen willst dann kauf was aktuelles, Masken müssen regelmäßig gewartet werden.

Kommentar von TraumdeuterWGF ,

Danke Hatte Gasmaskenlexikon hatte ich selbst schon geschaut aber die andere kenne ich noch nicht

Bin eigentlich zu dem selben schluss gekommen aber hab das jetzt auch nicht so viel Ahnung das ich Prizipiel gesagt hätte das es nicht möglich ist

Filter auf beiden seiten ist natürlich Quatsch sieht aber lustig aus und ist autentisch...(und ja prinzipiell auch Möglich) Wenn ich mir eine beschaffe dann weiß ich allerdings genau welche^^

Kommentar von Nomex64 ,

Ich finde mal toll das du dich schon vorab informierst hast. Gibt es hier nicht oft. Meistens hier nur Fragen ohne Hintergrundwissen.

Ich kann dir nur sagen das ich seit 10 Jahren Ausbilder für Atemschutz bei einer Feuerwehr bin. Daher interessiert mich alles was damit zu tun hat.

Wenn du Fragen hast kannst du mir die gern stellen.

Antwort
von xdanix77, 61

Ich würde mich mal durch die entsprechende Gruppe im ASVZ lesen: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community