Frage von jwewa, 117

gasmaske in der öffentlichkeit tragen?

ist es erlaubt eine gasmaske, oder etwas anderes was das gesicht verdeckt in der öffentlichkeit zu tragen ? :D

Antwort
von cloy1933, 60

Klar ist das erlaubt. Das sieht nur ziemlich schräg aus, aber vielleicht ist das ja auch deine Intention :D Viel Spaß!

Kommentar von jwewa ,

danke ^^

Antwort
von sonrec, 86

Vermumungsverbot----nö.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Gilt, wenn überhaupt, nur bei Demonstrationen.

Antwort
von DonkeyDerby, 72

Du kannst auch mit einer Papiertüte überm Kopf spazieren gehen, wenn Du das möchtest. Nur in Banken und Sparkassen und an der Tankstelle sollte man Gasmasken und Integralhelme abnehmen.

Und - vielleicht - beim Hochzeitsfotografen.

Antwort
von marcussummer, 59

Ist grundsätzlich erlaubt. Nur bei Demonstrationen ist das wegen des Vermummungsverbotes nicht zulässig. Ob es sinnvoll ist, hast du leider nicht gefragt... :-D

Kommentar von jwewa ,

mir kam der einfall mich mit einer gasmaske in die bahn zu setzen, frag nicht wieso, sinnvoll ist es auf keinen fall :D

Antwort
von OnkelSchorsch, 65

Die Chance, für 24h zwangsweise zur Beobachrtung in die nächste psychiatrische Klinik verbracht zu werden, dürfte dabei recht groß sein, denke ich mal.

Kommentar von jwewa ,

warum das ist doch nur eine gasmaske ? :o

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Warum? Weil Vergiftungsangst eines der Symptome für eine akute schizophrene Erkrankung ist. In der Regel tritt das zusammen mit Angst vor Verschwörungen auf, gerne auch mit Selbstüberschätzung. Guck halt selbst mal unter Schizophrenie oder paranoide Schiziophrenie.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Kommt drauf an. In Berlin drehen sich in diesem Fall nicht mal Leute nach Dir um.

Antwort
von TheDeadTriller, 47

Hallo,
Nein das ist nicht Verboten. Damit schadest du niemanden. Aber wunder dich nicht,wenn alle auf der Straße dich komisch anglotzen
MfG,

Antwort
von psikrc, 76

Ich denke diese Maske für den Mund den die Ärzte tragen darf man in der öffentlichkeit tragen :D

Antwort
von mze123, 48

Nein, es ist nicht verboten. Jedoch werden dich sehr viele Menschen komisch anschauen mit der Frage in den Augen warum verdammt du eine Gasmaske an hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten