Frage von Shadowansan, 34

Gaslighting?

Weis jemand etwas darüber ?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 29

Hallo Shadowansan,

ja, hier kannst Du alles darüber nachlesen.

http://www.narzissmus.org/gaslighting/

http://gaslighting.twoday.net/

Eine interessante Frage übrigens, die mir hier noch nie begegnet ist ;-) Darf ich fragen, wie Du darauf kommst?

LG

Buddhishi

Kommentar von Shadowansan ,

dieses thema hab ich zufällig im internet gefunden und wusste nicht wirklich was drüber denken soll da ich einfach nicht wirklich geglaubt habe das es sowas gibt in so einer form

Kommentar von Buddhishi ,

Ja, das ist echt schockierend! Vor allem die Folgen für die Betroffenen sind echt schlimm :/

Wenn Du noch Fragen hast, gerne ...

Kommentar von Shadowansan ,

ich will mir nicht vorstellen was da für folgen auf den betroffenen zukommen ich mein manche der betroffenen erzählen es dennen wird vermutlich nicht aber geglaubt weil wenn man das zum ersten mal anhört denkt man sich ne das kann nicht sein da wird wirklich stück für stück dein glauben deine sicht zerstört über die zeit außerdem fängt man das generelle vertrauen wegzuschmeißen (ich mein wenn man seiner eigenen mutter nicht traut wem dann ?) zusätzlich wird deine eigener verstand noch gegen dich gehen das ist der purer horror für die betroffenen hoffe das die betroffenen iwann dann rauskommen aus so einem teufelskreis

Kommentar von Buddhishi ,

Kompliment für Dein Mitgefühl! Bist Du selbst betroffen?

Kommentar von Shadowansan ,

seit dem ich den Artikel gelesen hab denke ich dran ich weis es ehrlich gesagt nicht meiner erfahrungen waren denke ich meinerseits nicht so extrem doch eine narzisstische mutter habe Ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten