Frage von zTotti, 61

Gaskonvektor defekt?

Hallo, mein Gaskonvektor verliert deutlich an Heizleistung um so länger er läuft. Normalerweise sprang er auf "alle Flammen", sobald ich die Stufe von 1 auf 2 erhöht habe, und mit steigender Stufe (bis 6) wurde der Gasdruck wahrnehmbar höher und die Heizleistung entsprechend auch. Mittlerweile springen erst beim hochdrehen von 3 auf 4 alle Flammen richtig an. Wenn er dann etwas länger läuft und ich die Stufe niedriger als 6 einstelle, geht er allerdings schon auf 1 Flamme zurück. Auf Stufe 6 ist der Druck und die Heizleistung auch deutlich geringer als normalerweise...

Antwort
von BigLittle, 44

Hol Dir Hilfe von einem Fachmann aus Deiner näheren Gegend, der sich mit diesem Gerät auskennt. Denn an Gasgeräten haben Laien nichts aber auch gar nichts zu suchen, das wäre viel zu gefährlich! Vor allem bei den direkt beheizten Gasheizkörpern! Tu Dir also den Gefallen und laß die Finger davon. Es hängt Deine Gesundheit und Dein Leben daran! Alles Gute!

Antwort
von Sigbertus, 42

Brauche bitte den Typ des Heizgerätes + Baujahr und evtl n Foto

kann von Defektem Thermostat über ne Falsche Einstellung am Gasventil bis zum Defekt des Gasventil alles sein

oder es ist einfach nur Verschmutzt und benötigt einen Service

Arbeiten an Gasheizung ist Profi Sache und sollte Keinesfalls !!! von Laien durchgeführt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten