Frage von Beogradjanin, 51

Gaskombitherme und Heizung - Arbeitsweise?

Hallo,

ich habe eine Vaillant VCW 195/4 Gaskombitherme (Warmwasser + Heizung) und eine calorMATIC 350 als Regler.

Mich interessiert, wie sich die Arbeitsweise bei der Therme verhält, wenn ich die Vorlaufthemperatur für das Heizwasser bsp. auf 60°C einstelle und von meinen vier Heizkörpern nur eins auf habe (Stufe 5 von 5), um eine Zirkulation des Wasser zu ermöglichen.

Springt das Gerät nur dann an, wenn die Rücklaufthemperatur unter einen bestimmten Wert gefallen ist (Beispiel 50°C) oder würde diese Therme versuchen das Wasser solange aufzuheizen, bis der Regler seine Solltemperatur erreicht?

Antwort
von Chefelektriker, 51

Vlt. wendest Du dich direkt an den Hersteller,der kann Dich genauer informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community