gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gasherd Privileg 3150G Ofen

gefragt von Tobbes1983 am 30.09.2008 um 1:52 Uhr

Also Folgendes ist mein Problem:

Ich habe einen gebrauchten Herd (Privileg 3150G) in einem allseits bekannten Internet Auktionshaus gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Ofen. Egal wie lange ich den Reglerknopf eindrücke und den Ofen damit warmlaufen lasse, geht die Flamme aus sobald ich den Regler loslasse. Die Gaszufuhr wird unterbrochen und der Ofen geht aus. Der Vorbesitzer konnte mir leider auch nicht helfen. Ich habe festgestellt, dass der Reglerknopf beim loslassen wieder ganz in die Ursprungsposition zurückgestellt wird (mittels Feder). Bei den Herdplatten bleibt dieser Knopf immer ein bisschen eingedrückt, wenn die Flamme brennt.

Wo kann jetzt der Fehler liegen und wie kann ich diesen beheben? Kann es am Temperaturfühler im Ofen liegen oder liegt es doch am Knopf und der Gaszufuhr (alle Herdplatten funktionieren). Wie kann ich diesen Fehler beheben (zur Not, welche Handwerkssparte ist dafür zuständig?)

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

MfG

Tobias

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (9074)
kochen (5176)
kueche (2697)