Gasheizung umbauen auf Pelletheizung geht das? Ich haben eine Gasheizung und würde diese auf eine Pelletheizung umbauen lassen wer hat das schon mal machen lassen ????
wenn du einen großen Lagerraum für Pellets hast. Möglich ist der Umbau, aber in dem Zuge dieses Umbaus würde ich dann auch die Warmwasseraufbereitung über Solarkollektoren mit integrieren, damit der Gesamtverbrauch an zugeführten Materialien gesenkt wird. Nicht zu vernachlässigen ist aber auch, dass Pelletheizungen zur Zeit "in" sind und es so wie bei allen Dingen sein wird, die mehr nachgefragt werden, auch der Preis für Pellets, der zur Zeit gegenüber anderen Energieträgern günstig erscheint, steigen wird. Darauf kann an/frau wetten....

Das geht, frag Deinen Installateur. Du brauchst allerdings viel Lagerraum für die Pellets.

Die Palletheizung kann und sollte unterstützend zur Gasheizung wirken. Natürlich ist auch ein Austausch möglich - aber ob das Sinn macht ist eine andere Sache. Ich würde dann schon eher eine Wassererwärmung durch Sonnenenergie einbauen - Kostenpunkt ca. 5.000,- bis 8.000 EURO. Das Bringt mehr !